ETZ läuft nur ganz kurz (1-2 Sekunden)

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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ETZ läuft nur ganz kurz (1-2 Sekunden)

Beitragvon möffmöff » 14. Oktober 2006 20:50

Hallo,

Ich benötige mal wieder eure Hilfe, da meine ETZ 250 immer noch nicht läuft.

Und zwar hab ich folgendes Problem:

Ich kann die MZ ankicken. Doch der Motor läuft dann nur so 1-2 Sekunden. dann geht er wieder aus. Dagegen kann ich nichts machen. Also Gasgeben o.ä. hilft nichts.

Wenn ich den Motor danach nochmal ankicken will, dann muss ich erst eine Weile warten, oder die Zündkerze rausschrauben und ein par mal durchtreten. Dann die Zündkerze wieder rein... und dann geht der Motor wieder für 1-2 Sekunden.
.......und so weiter......

Ich habe es schon mit zwei Vergasern (30N2-5 und Umluftvergaser) probiert und mit mehreren (neuen und alten) Zündkerzen.

Doch das Problem besteht immer noch.


Hat einer nen Tipp zur Problembehebung für mich?
Ich wäre darüber sehr dankbar.

Denn ich will endlich mal meine MZ fahren :wink:


mfg. möffmöff
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Beitragvon MZracer_666 » 14. Oktober 2006 20:55

Und mit Schock läuft sie auch nicht????
Wie sieht die Kerze aus wenn du sie rausschraubst????

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Beitragvon sammycolonia » 14. Oktober 2006 21:00

das höert sich verd... nach den kurbelwellendichtringen an... haste mal den limadeckel abgemacht und geschaut ob da öl ist
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
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Beitragvon möffmöff » 14. Oktober 2006 21:02

Ne Choke nützt leider auch nichts.

Die Kerze ist leicht nass. Ablagerungen sind auch keine drauf.
Ich vermute, dass sie zu kurz läuft, dass ein (vernünftiges) Kerzenbild entsteht.



Den Lichtmaschinendeckel hatte ich noch nicht unten um nach Öl zu schauen.

Das werde ich aber gleich als nächstes machen.
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Beitragvon möffmöff » 16. Oktober 2006 19:10

So

Ich war gerade in der Werkstatt und habe die Lichtmaschine ausgebaut.
"Sammycolonia" hatte recht.
Der Dichtring scheint etwas undicht zu sein.

Nur was mich wundert ist, dass das Öl das dort ausläuft sehr dunkel ist. Also eigentlich nichts mit der Farbe vom Gemisch zu tun hat.

Jetzt frage ich mich ob das nich villeicht Getriebeöl sein könnte.

Ich hatte es mal bei meinem Malaguti-Moped, dass Getriebeöl in den KW-Raum gekommen ist. Doch dort ist der Motor mich Choke gelaufen und hat heftig geraucht. Das ist ja mir der ETZ nicht so.


Könnt ihr mir villeicht anhand der Symtome (erster Beitrag) sagen ob da Getriebeöl in Frage kommen würde?


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Beitragvon IncredibleKolja » 16. Oktober 2006 19:59

Probier sonst mal Kerzenstecker, Zündkabel und Zündspule. hatte vor kurzem nen ähnliches Problem. Auch wenn sie nen Zündfunken hat, kann es eben sein, dass es daran liegt. Bevor du irgendne teure Reperatur vornimmst...

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Beitragvon Ex User Hermann » 16. Oktober 2006 20:28

MZracer_666 hat geschrieben:Und mit Schock läuft sie auch nicht

Ein Schock ist nicht nötig. :P

Was Du meinst ist der CHOKE: Bildlich betrachtet schnürt man dem Motor mit dieser Vorrichtung die Luftzufuhr teilweise ab, daher auch die internationale Bezeichnung Choke (von engl. to choke >> ersticken, erwürgen).
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Beitragvon Koponny » 17. Oktober 2006 07:01

Ich war gerade in der Werkstatt und habe die Lichtmaschine ausgebaut

Bau doch die Lima wieder ein und stell mal die Zündung richtig ein, vielleicht hilfts ja.

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Beitragvon knalli » 17. Oktober 2006 10:23

Ich hatte dieses Problem auch schon mal gehabt dann habe ich mir ma die Lichtmaschiene angeschaut und die war dann in der mitte durchgebrannt! Wenn du billg an eine neue rankommst probier das doch mal aus! MFG knalli
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Beitragvon möffmöff » 17. Oktober 2006 15:32

@Koponny: Die Zündung richtig einzustellen nützt nichts. Das habe ich schon ausprobiert.

@knalli: Was war denn bei dir kaputt? Der Rotor? Oder das Teil ausen rum?
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Beitragvon ETZNHOLGER » 17. Oktober 2006 20:46

Tachsen! Das gleiche Problem hatte ich bei meiner Schwalbe, bis ich nach langer Fehlersuche festgestellt hatte, das der Luftfilter zu war.
Hab nen neuen reingemacht und alles war wieder i.O.

Gruß Holger

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Beitragvon möffmöff » 29. Oktober 2006 11:32

Moin.

Da nun der Kickstarter nur ins Leere tritt habe ich jetzt mal den Motor ausgebaut und habe festgestellt, dass Getriebeöl in den KW-Raum kommt.

Neue Simmerringe und Dichtungen sind schon bestellt. Und neue Kugellager auch.


Erstmal danke für eure Hilfe und wenns was neues gibt werde ich natürlich berichten.
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