Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Andreas hat geschrieben:Noch eine Möglichkeit, ohne das die Polizei das Mopped ggf. sofort einzieht....mach eine KBA-Anfrage mit beiden Rahmennummern.
TeEs hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Noch eine Möglichkeit, ohne das die Polizei das Mopped ggf. sofort einzieht....mach eine KBA-Anfrage mit beiden Rahmennummern.
Wenn Du vorher hingehst machen bestimmt die diese Anfrage sowieso.
Vielleicht doch lieber 2 Wochen warten?!
gr-omit hat geschrieben:Das Risiko, dass Du letztlich alles los bist, ist zu gross.
die Munitionskisten in unserem Keller abzugeben.
Haste bei ebay schon mal sowas gemacht? Vergiß es einfach.Koponny hat geschrieben:Vielleicht doch lieber 2 Wochen warten?!
Ich würde keine Zeit verlieren. Und sofort ebay einschalten(Käuferschutz).
Wenn da irgendwas geklaut sein sollte, wird das selbstverständlich sofort von der Staatsanwaltschaft eingezogen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Hast Du einen Kaufvertrag gemacht?Jonathan Ost hat geschrieben:abend zusammen,
wie in dem bericht "mz gekauft" erwähnt habe ich heute das gespann mit einem freund abgeholt. leider entsprach es nicht ganz der beschreibung, bzw. es wurden gerne einige mängel bei der ebay beschreibung nicht erwähnt.
Jonathan Ost hat geschrieben:dass ich erstmal beim kba eine anfrage bezüglich der nicht eingetragenen rahmennummer unterm sitz stelle.
Jonathan Ost hat geschrieben:Außerdem bin ich jäger und mit personenschäden weit über 5 millionen versichert, so ein häßlicher unfall passiert schnell
VielRost hat geschrieben:Jonathan Ost hat geschrieben:dass ich erstmal beim kba eine anfrage bezüglich der nicht eingetragenen rahmennummer unterm sitz stelle.
Die Nummer am Heckträger ist doch nur auf dem Typenschild. Dieses lässt sich jederzeit durch eines mit der "richtigen" Nummer ersetzen. Die "richtige" ist die an der Motorhalterung und die ist mit deinem Ostbrief identisch. Und einen Kaufvertrag mit dieser Nummer hast Du ja auch. Die abgebrochene und angeschweißte Motorhalterung ist nicht zwangläufig gleichbedeutend mit einer bewußten Manipulation. Die Halterungen brachen relativ häufig. Das ist alles nicht so hochdramatisch, wie es sich vielleicht im ersten Moment darstellt. Den Verkäufer solltest Du eventuell trotzdem nochmals betreffs Minderung für verschwiegene Mängel kontaktieren. Und Erkundigungen bei weiteren Vorbesitzen sind bestimmt ebenfalls sinnvoll.
Gruß
Kurt
Jonathan Ost hat geschrieben:du machst mir mut, das freut mich. woher bekomme ich ein solches typenschild und wie oder wer nimmt die kennzeichnung von diesem schild vor?
Wenn da drin steht: Unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung, dann hast Du ein Problem.Jonathan Ost hat geschrieben:ja, einen kaufvertrag habe ich mit allem drum und dran.
Micky hat geschrieben:Wenn da drin steht: Unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung, dann hast Du ein Problem.
Hörbi hat geschrieben:Ich habe mir vor Kurzem bei ebay eine ETZ 251 mit 300ccm Motor (dachte ich zu mindest) gekauft. War auch alles ok. Ich habe den Verkäufer bei der Geldübergabe noch mal gefragt weil in den Papieren nichts von 300ccm stand, ob wirklich eine 300ccm Laufgarnitur verbaut ist. Er meinte er hatte sie vor Kurzem auch als 300ccm gekauf und er hatte nicht nachgeschaut, also sagte er es ist eine. Dafür habe ich auch eine Zeugen. Zu Hause habe ich gleich mal den Zylinderkopf abgenommen und siehe da es ist eine 251er. Kann man da irgendetwas machen oder muss ich das so hinnehmen?
MfG
Lisabikerhexe hat geschrieben:[font=Comic Sans MS]@ Hörbi
Es fehlt eine WESENTLICHE zugesicherte Eigenschaft ! Somit kannst Du Deine Kohle zurückfordern und er sich das Teil wieder bei Dir abholen !
Auch wenn in den Klauseln steht "Privatverkauf, kein Umtausch blablabla" !!!
Der Verkäufer hätte sich vor dem Verkauf davon überzeugen müssen, daß auch das drinne ist, was draufsteht !![/font]
Bevor ich den Verlust des Mopeds riskiere, würde ich einfach den Rahmen passend zu den Papieren machen.
Das ist ja nun wirklich kein großer Akt.
Ich beschreibe sie auch nur und führe sie nicht aus.sirguzzi hat geschrieben:Du weisst aber, dass du da eine kriminelle Handlung beschreibst und dich damit auf eine Stufe mit dem Verkäufer des Rahmens stellst?
Gruss Thorsten
Micky hat geschrieben:.. Hier in der BRD bekommt nur der Recht der am meisten lügt.
Micky
Thomas Becker hat geschrieben:Wenn ich mit meiner Meinung evtl. auch alleine stehe
Thomas Becker hat geschrieben:Schweissungen an MZ-Rahmen halte ich im Bereich der Motorrhalterungen für unbedenklich wenn sie einigermassen korrekt ausgeführt sind.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste