Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Nachdem ich das Video "gehört" habe, weiß ich jetzt, was gemeint ist.Lorchen hat geschrieben:Ja, bei niedrigster Drehzahl klopft es, weil durch den Durchhang der Primärkette das Ritzel auf der Kurbelwelle und die Kupplung ein kleines Stück gegeneinander verdreht werden können. Der Motor läuft bei so niedriger Drehzahl ungleichmäßig.
mueboe hat geschrieben:Also meine kleine TS macht wenn sie kalt ist die selben Klopfgeräusche.
lothar hat geschrieben:Allein an mechanische Gründe im Primärtrieb kann ich nicht recht glauben. Könnte auch eine Eigenart sein,
die aus dem Verbrennungablauf bei überfettetem Gemisch herrührt.
(76) hat geschrieben:Andere Frage:
Ich bin heut das erste ma mit der ES gefahren und hab festgesellt das sie nicht richtig ausdreht , frag mich auch ob die zündung verstellt ist ?muss dazu aber sagen das sie vom unterrem bis mitlerem drehzahlbereich sauber läuft nur im oberen drehzahlbereich fängt sie an rumzuspucken voran könnte das liegen ???
rkidh hat geschrieben:Ihr sprecht alle vom Kaltstart das sie da Klopft.
Bei mir aber auch wenn ich schon ein bisschen gefahren bin und das Gas weg nehme - also im "schiebbetrieb". Neben dem starken ruckeln Klopft sie eben auch.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 333 Gäste