von Dragonbeast » 28. Februar 2010 12:28
ultra80sw hat geschrieben:Hallo ,meine Kr51/1 ist immer abgesoffen wenn ich zu langsam gefahren bin oder im Stand.Zuerst hatte ich ein Loch im Schwimmer zugelötet.
Hatte danach mal bei Mza einen Düsensatz und einen Schwimmer bestellt und mal drei Monate nicht mehr gemacht.Am Freitag habe ich erstmal den Schwimmer gewechselt-Motor abgesoffen.Danach habe ich auch die Düsen gewechselt-Motor läuft jetzt mal im Stand,fahren konnte ich leider nicht.Habe mit blosem Auge gesehen,dass die eingebaute Hauptdüse grösser war als die originale ,die ich jetzt gekauft hatte.Kann das sein ,dass das der Übeltäter war?Sie ist auch laut Autofahrer hinter mir 80 km/h gelaufen und ich weiss nicht warum.Ich möchte ja ,dass sie nur 60 läuft,weil ich keinen Ärger haben will.
Zündung ist eine komplett neue vom original nachgebaut.
Verschoben weil falsche Rubrik,Norbert
Hast den Schwimmer denn auch richtig eingestellt!? Nur weil der neu ist heißt das nicht das die Einstellwerte stimmen. Hatte auch mal das Problem bei meiner KR51/1 das sie im Stand erst immer schlecht Gas angenommen hat. Beim fahren wars dann weg. Schuld war nur ein zu hoher Schwimmerstand. Richtig eingestellt und seit dem perfekte Gasannahme, egal ob im Stand oder beim fahren!!!

(Glaube beim 16 N1-5 28mm - 32,5mm)
Alle anderen Einstellungen sollten natürlich auch stimmen. Also richtige Bedüsung, Zündung usw. Düsen auch mal mit Düsenlehre prüfen.
Gruß Tobi
Fuhrpark: Simson SR-2 Bj:58
Simson Spatz Bj:64
Simson Star Bj:1970
Simson Habicht Bj:74
Simson Sperber Bj:70
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74 Blau
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77 Blau
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:78 Saharabraun
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70 4-Kanal Motor Saharabraun
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original Grün
Simson 2 x S51 mit S70 Motor