Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Nordlicht hat geschrieben:In der TS wirds schwierig Franz oder nur mit viel Aufwand.ETZ wäre einfacher,dort wurde ja der Rotax-Motor eingebaut später.
gurky hat geschrieben:Der 400N Motor stieß gegen die Beiwagenbefestigung. Kann sein das es mit nem Solo Rahmen gehen würde
gurky hat geschrieben:Der 400N Motor stieß gegen die Beiwagenbefestigung. Kann sein das es mit nem Solo Rahmen gehen würde
Der wäre sonst ideal, weil günstig zu haben, Ersatzteile noch aktuell, Leistungsmäßig genau richtig.
MilitärEmmentreiber hat geschrieben:Hi
4T Motor in einem Emme - ist ja ein Verbrechen.
Militär-Emmentreiber hat geschrieben:Wie auch immer es gibt sicher Motoren die reinpassen - Aber on die die Leistung haben die du benötigst.
Folgenden Motoren könnten gehen so denke ich: XT 250, SR 250
Oder halt soe einer aus so einem No name Motorrad Honsun oder so.
Militär-Emmentreiber hat geschrieben:Allerdings frag ich mich was dich am MZ Motor stört - zu langsam, stänkert rum, kriegst du ihn nicht in den Griff?
Hermann hat geschrieben: Der Klötersound, so ist es bei mir.
Hermann hat geschrieben:TÜV Einbeck, grad den Stempel bekommen. Kick ... nix. Kick ... nix .............
Nochmal, Kick, Peng, mit einem Wahnsinnsknall meldet sich die Zündung.
Im Hintergrung brüllte eine Stimme [glow=red]"verdammte Sch....!!"[/glow]
Meinte der mich? Hat Jemand seinen Kaffe verschüttet?![]()
Bloß schnell weg .........![]()
Aber das Peng kann die Rotax auch, besser sogar.
Hermann hat geschrieben:
darf ich als alter v50II fahrer mal behilflich sein...Hermann hat geschrieben:
Da fällt mir ein: Basieren die "kleinen" V2 mit 750ccm nicht immer noch auf dem "Urtyp" V35/V50?
Hermann hat geschrieben:Gut erkannt und das direkt aus dem Zelt.
Das ist in Pütnitz.
Hermann hat geschrieben:Ich war 2005 undercover vor Ort.
datt hast du jetzt jesacht...alexander hat geschrieben:Eher als Grabowski auf der Panzerrange (dahr auch die grauen Haare)
fränky hat geschrieben:Hallo Hermann,
ja, die V 75 basiert motormäßig schon auf V35/50/65. Du siehst das am geteilten Kurbelgehäuse, was die Big Blocks nicht haben.
Guzzi-Gruss
Hermann hat geschrieben:Hier mal in größer, man kann den ETZ-Rahmen erkennen. (Sitzbank, Stoßdämpfer)
Norbert hat geschrieben:@ Gurky , wie weit waren Deine Pläne schon ? Wie wolltest Du den Motor in den Rahmen hängen? Starr oder elastisch?
Danke + Gruß
Norbert
gurky hat geschrieben:
Wenn dann so wie in der CB400N, starr. Kenne die elastische nur als Nachteil bei den großen Hondas. Leider stieß der Motor an der vorderen Befestigung an und den umschweissen wollte ich vermeiden. Jetzt bau ich erstmal wieder mit 2Takt neu auf, aber vergessen ist die Idee noch nicht
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste