Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Bulto hat geschrieben:Was das Image betrifft, glaube ich, dass die Jüngeren schon ein anderes Bild von MZ haben.
Nicht zuletzt weil die „Kilo-Emme“ wirklich ein konkurrenzfähiges und tolles Motorrad war.
Dass sie sich nicht so gut verkauft hat, hat verschiedene Gründe.
Technik und Design haben jedenfalls gepasst.
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Hallo,
mal etwas vom "Feinstofflichen" gehört?
MZ , diesem Namen wird das ezweitaktbraunkohlen-stinkend Image noch anhaften, wenn alle japanischen Plastikseitendeckel zu Staub verfallen sind und außerirdische Lebewesen die Lampenverkleidung einer ES finden und sich fragen:"War das ein tragbarer Flakscheinwerfer oder doch das Gehäuse eines frühen Fernsehers?"
Jürgen
blackburt hat geschrieben:darum KTM und nicht MZ
Norbert hat geschrieben:.... und Bilder eines völlig verbauten mattschwarzen etwas , das Aussieht als hätte ein Designer ein Pokemon zermatscht hat denn letztendlich aus?.....
olic75 hat geschrieben:MZ hätte in naher Zukunft wohl nur eine Chance.
Wenn es einen Hersteller übernehmen würde,dessen Modelle aktuell so gefragt sind,daß potentielle Käufer selbst der neue Markenname MZ nicht stören würde
Gruß olic
Deine Kritik und Dein eigener faux pas passen ja wie die Faust auf's Auge.Norbert hat geschrieben: ..., das Aussieht als hätte ...
Und was ist bitte : with power federung?
Zette hat geschrieben:olic75 hat geschrieben:MZ hätte in naher Zukunft wohl nur eine Chance.
Wenn es einen Hersteller übernehmen würde,dessen Modelle aktuell so gefragt sind,daß potentielle Käufer selbst der neue Markenname MZ nicht stören würde
Gruß olic
Der war echt gut !!! Zumindest als Witz würde er gut durchgehen.
MZ und eine andere Motorradmarke übernehmen???
Ohne Geld???
...
Enz-Zett hat geschrieben:Deine Kritik und Dein eigener faux pas passen ja wie die Faust auf's Auge.Norbert hat geschrieben: ..., das Aussieht als hätte ...
Und was ist bitte : with power federung?
Ich fände es besser, wenn Du Dir derartige (m.E. kleinliche) Kritik an anderleuts Rechtschreibung sparen würdest.Norbert hat geschrieben:Ich werde mich dafür bei passender Gelegenheit geisseln .
Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:..., im Dezember 2008 23 Prozent weniger, als Dezember 2008. ...........
Gruß Walter
monsieurincroyable hat geschrieben:Ich träume auch von dem Tag an dem ich mir meine nagelneue, im klassischen Look gehaltene MZ vom Händler hole.
ETZploited hat geschrieben:
Es gibt halt ein paar Pferdefüße:
- Der Motorradmarkt ist heute nicht der, der er vor 20 oder 15 Jahren war
Norbert hat geschrieben:ETZploited hat geschrieben:
Es gibt halt ein paar Pferdefüße:
- Der Motorradmarkt ist heute nicht der, der er vor 20 oder 15 Jahren war
Heute im Kölner Stadtanzeiger gelesen:
Der Motorradmarkt (Zulassungen) 01 - 05. 2010 ist um 18,x% rückläufig.
Eine Marke trotzte dem Trend und hatte 16% Zuwachs - BMW ( wer sonst ) .
nein ....ich beobachte schon länger,das immer mehr Kühe unterwegs sind...warum die Mittelschicht ist fast weg und die oberen Geldverdiener brauchen ein Statusfahrzeug auf 2 Rädern...zb. gibs in AC keine Kawa mehr zu kaufen..Honda wurde auch reduziert....von Ducati ganz zu schweigen...alles mal da gewesenLuzie hat geschrieben:Eine Marke trotzte dem Trend und hatte 16% Zuwachs - BMW ( wer sonst ) .
mit tageszulassungen und vorfuehren wird diese statistik hochgehalten, die kønnen sich das auch leisten
Nordlicht hat geschrieben:nein ....ich beobachte schon länger,das immer mehr Kühe unterwegs sind...warum die Mittelschicht ist fast weg und die oberen Geldverdiener brauchen ein Statusfahrzeug auf 2 Rädern...zb. gibs in AC keine Kawa mehr zu kaufen..Honda wurde auch reduziert....von Ducati ganz zu schweigen...alles mal da gewesenLuzie hat geschrieben:Eine Marke trotzte dem Trend und hatte 16% Zuwachs - BMW ( wer sonst ) .
mit tageszulassungen und vorfuehren wird diese statistik hochgehalten, die kønnen sich das auch leisten
Luzie hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:ETZploited hat geschrieben:
Es gibt halt ein paar Pferdefüße:
- Der Motorradmarkt ist heute nicht der, der er vor 20 oder 15 Jahren war
Heute im Kölner Stadtanzeiger gelesen:
Der Motorradmarkt (Zulassungen) 01 - 05. 2010 ist um 18,x% rückläufig.
Eine Marke trotzte dem Trend und hatte 16% Zuwachs - BMW ( wer sonst ) .
mit tageszulassungen und vorfuehren wird diese statistik hochgehalten, die kønnen sich das auch leisten
Norbert hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:ETZploited hat geschrieben:
Es gibt halt ein paar Pferdefüße:
- Der Motorradmarkt ist heute nicht der, der er vor 20 oder 15 Jahren war
Heute im Kölner Stadtanzeiger gelesen:
Der Motorradmarkt (Zulassungen) 01 - 05. 2010 ist um 18,x% rückläufig.
Eine Marke trotzte dem Trend und hatte 16% Zuwachs - BMW ( wer sonst ) .
mit tageszulassungen und vorfuehren wird diese statistik hochgehalten, die kønnen sich das auch leisten
Honda könnte das nicht ?
BMW ist gar durch Tageszulassungen großgeworden?
Rabatte gab es da kaum, das ist das wo ich mich dran erinnere.
Aber Vorjahresmodelle aus J gab es doch sehr häufig + Grauimporte ....
Norbert hat geschrieben: ... BMW ist gar durch Tageszulassungen großgeworden? ...
Robert K. G. hat geschrieben:Zumal man auch die absoluten Zahlen sehen muss. BMWs sieht man zwar auf den Straßen immer häufiger, allerdings sind die japanischen Moppeds noch eindeutig in der Mehrheit.
·.· hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:Zumal man auch die absoluten Zahlen sehen muss. BMWs sieht man zwar auf den Straßen immer häufiger, allerdings sind die japanischen Moppeds noch eindeutig in der Mehrheit.
Aber nur, weil es einfach mehr Firmen sind. Ansonsten führt BMW klar: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/motorra ... lassungen/
Robert K. G. hat geschrieben:Aber gerade bei den Motorrädern muss man alle Modelle eines Herstellers zusammenfassen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste