Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 26. November 2025 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 19:15 
Offline

Registriert: 21. März 2009 22:46
Beiträge: 60
Themen: 22
Wohnort: Paderborn
Hallo,
ich bastele gerade an meiner Ts 250/1 Bj 79 und wundere mich, dass es dort keine Möglichleit zum abschmieren o.ä. gibt.
Wurde da bei mir gebastelt, ist die Schwinge wartungsfrei, oder finde ich den Schmiernippel nicht?

Gruß
Kalle


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj 79

Zuletzt geändert von ts250 am 30. Januar 2010 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 19:16 
Offline

Registriert: 6. Oktober 2009 10:59
Beiträge: 2717
Artikel: 1
Themen: 87
Bilder: 7
Wohnort: Wittichenau
Alter: 35
wartungsfrei


Fuhrpark: MZ ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. März 2006 14:04
Beiträge: 3304
Themen: 18
Bilder: 3
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64
Auch, auf die Gefahr hin, wieder Fragen zu beantworten, die keiner stellt:
Die HiRa-Schwinge ist in Gummibuchsen gelagert, die eigentlich verschleiß- und wartungsfrei sind...
Was abzuschmieren wäre, ist der Schwingenbolzen...

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 16:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 14:20
Beiträge: 15004
Artikel: 7
Themen: 159
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Ergänzend zu g-spann:
Der Schwingenbolzen wurde normalerweise bei der Montage im Werk mit ordentlich Fett eingesetzt. Wurde dieses allerdings vergessen/weggelassen, kann u. U. der Bolzen festgerostet sein, und dann hat man ein Problem... ich hab vor einiger Zeit (weil es hier im Forum empfohlen wurde) diesen Bolzen bei meiner Silverstar rausgebaut und gut gefettet wieder eingesetzt, nur um sicherzugehen. Es wäre aber, wie sich herausstellte, nicht nötig gewesen.
Gruß, Martin.

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 22:36 
Offline

Registriert: 21. März 2009 22:46
Beiträge: 60
Themen: 22
Wohnort: Paderborn
Danke!


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj 79

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de