Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.
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von Jürgen Stiehl » 23. Oktober 2006 19:32
Hallo,
nachdem meine kleine ES letztens fürchterlich klingelte (mit 100er Düse) und ich eine Kerze verheizt hatte, wollte ich es mit etwas späterer Zündung probieren (frei nach C. Hertweck, auf der Strecke einstellen). Ich dreh also die beiden Schrauben sachte auf... und durch die Spannung der verhärteten Kabel drehte sich die Grundplatte von alleine. Ich nahm dies als ein Zeichen an, zog die Schrauben wieder an und siehe da: So eine gute Einstellung hatte ich schon lange nicht mehr.
Sage mir einer, dass eine alte MZ nicht lebt.
Jürgen
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von Nordlicht » 23. Oktober 2006 19:35
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Hallo,
nachdem meine kleine ES letztens fürchterlich klingelte (mit 100er Düse) und ich eine Kerze verheizt hatte, wollte ich es mit etwas späterer Zündung probieren (frei nach C. Hertweck, auf der Strecke einstellen). Ich dreh also die beiden Schrauben sachte auf... und durch die Spannung der verhärteten Kabel drehte sich die Grundplatte von alleine. Ich nahm dies als ein Zeichen an, zog die Schrauben wieder an und siehe da: So eine gute Einstellung hatte ich schon lange nicht mehr.
Sage mir einer, dass eine alte MZ nicht lebt.
Jürgen
Wieviel ist sie jetzt vor OT? Meine TS hat mit 100 Düse,3mm vor OT kein klingeln.
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von Norbert » 23. Oktober 2006 19:38
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Hallo,
nachdem meine kleine ES letztens fürchterlich klingelte (mit 100er Düse) und ich eine Kerze verheizt hatte, wollte ich es mit etwas späterer Zündung probieren (frei nach C. Hertweck, auf der Strecke einstellen). Ich dreh also die beiden Schrauben sachte auf... und durch die Spannung der verhärteten Kabel drehte sich die Grundplatte von alleine. Ich nahm dies als ein Zeichen an, zog die Schrauben wieder an und siehe da: So eine gute Einstellung hatte ich schon lange nicht mehr.
Sage mir einer, dass eine alte MZ nicht lebt.
Jürgen
ist das Glück?
Vodoo?
schwarze Magie?
Erdstrahlen?
Aber wieso verstellte sich die Zündung auf den offensichtlich falschen Wert, gegen den wiederstand der Kabel?
Gruß
Norbert - rätselnd
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von Jürgen Stiehl » 23. Oktober 2006 19:44
Hallo,
zum genauen OT Messen brauchte ich wohl eine Messuhr.
Ich werd mir da jetzt ne Markierung machen.
Jürgen
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von Nordlicht » 23. Oktober 2006 19:49
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Hallo,
zum genauen OT Messen brauchte ich wohl eine Messuhr.
Ich werd mir da jetzt ne Markierung machen.
Jürgen
Die Makierung nutzt dir garnichts,denn auch der Unterbrecher nutzt ab und damit ist die Zündung auch wieder verstellt. Ohne Uhr gehts nicht.
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