Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Hermann hat geschrieben:
Auf dem Ansauggummi ist die Länge für die verschiedenen Motoren aufgeprägt, die TS/1 bekommt die "volle Länge", alle TS mit 4-Gang-Motor bekommen das an der Markierung gekürzte Gummi.
Hermann hat geschrieben:Schau mal hier im Forum unter "Literatur", da gibts genau das Richtige für Dich.
Die Reihenfolge der Teile steht in den Reparaturhandbüchern und / oder den Ersatzteillisten.
mzmike hat geschrieben:Hallo,
also die Verbindung ist wie folgt: Rahmenöffnung-Dicker Dichtring- Blechdeckel (aufgebördelte seite zeigt richtung LuFikasten), kleiner Dichtring. So ist das jedenfalls richtig. Habe ich bei meiner Maschine genau so gemacht, hatte leider einen Kolbenklemmer, da der Vorbesitzer nur eine Dichtung eingebaut hatte und die Maschine an dieser Stelle halt mächtig Falschluft zog.
MfG Marc
eichy hat geschrieben:Eine Frage noch, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Muß ich also für den ETZ Motor in meinem TS Gespann den Schnorchel nicht kürzen-So wie beim /1 Motor?
Martin H. hat geschrieben:eichy hat geschrieben:Eine Frage noch, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Muß ich also für den ETZ Motor in meinem TS Gespann den Schnorchel nicht kürzen-So wie beim /1 Motor?
So wie ich es weiter oben verstanden habe, wird bei der TS/1 nicht gekürzt! Nur bei der 4-Gang-TS.
gustave corbeau hat geschrieben:Ich hab den Schnorchel auf 15 cm gekürzt. So lang soll er wohl bei der ETZ sein.
Christof hat geschrieben:Bei der ETZ würde ich ihn wieder wie an der TS/0 kürzen, da der 30 N 2-5 wieder eine Nadeldüse mit Querbohrungen hat und die Abmagerung bei Vollast nur am MM 250/4 (TS 250/1) auftratten. Nur weil beim MM 250/4 in manchen Vollastbereichen eine Abmagerung stattfand wurde Rohr nämlich damals verlängert und eine Nadeldüse ohne Querbohrung im 30 N 2-4 verbaut.
mueboe hat geschrieben:Aha. Also lass ich den Gummi wie er ist?
mueboe hat geschrieben:Hm, dann mach ich mal. Und wenn was kaputt geht komm und hau ich Dich^^
Mitglieder in diesem Forum: Iklaf und 338 Gäste