Hallo liebe MZ-Fangemeinde.
Habe ein neues Projekt (MZ TS 150 EZ.1976) erstanden und benötige fachlichen Rat von euch.
Habe für einige Fragen schon die Sufu genuzt. Alle Fragen konnte diese mir aber nicht beantworten.
Musst gestern feststellen, das meine vordere Gabel (rechter Holm) nicht ganz dich ist. Beim ausfedern,habe ich einen leichten Schmierfilm am Gleitrohr. Ist es schwierig, einen neuen Simmerring einzusetzten? Sollte das Innenleben komplett überholt werden? Oder reicht es 2 neue Simmerringe einzusetzen? Gibt es hier im Forum eine Anleitung zum Instandsetzen? Es handelt sich um eine 32er Gabel. Nun habe ich gelesen, das die nachfolgenden TS 150er eine 35er Gabel verbaut haben. Kann man da bedenkenlos umrüsten (ohne Eintragung?) Wenn möglich würde ich aber gerne meine Originalgabel behalten.
Hab noch eine weitere Frage: Ich habe vorne ein Schutzblech, das mit einer Strebe über dem Rad miteinander verbunden ist. Ist das für dieses Baujahr original so? Desweiteren sind meine hinteren Blinker am Heckrahmen mit einer Strebe festgeschraubt. Habe aber schon auf einigen Bildern gesehen, das an der Rücklicheinheit die Blinker montiert sind.Original?
Hier mal ein Bild meiner TS 150. Habe die 2 fraglichen Stellen markiert. Was meint ihr, welches Baujahr/Model?
Bin um jede Antwort dankbar, einen schönen Sonntagabend noch,
Grüße aus dem Nordschwarzwald.