in meinem künftigen ES Gespann werkelt seit kurzem meine 6V Vape aus der TS. Da ich mit dem Gespann vor habe größere Reisen zu unternehmen und dabei ein Navi extrem hilfreich ist, überlege ich ob es eine Möglichkeit gibt sich nen hochtransformierten 12 Zigarettenanzünderanschluss zu basteln. Von Elektrik hab ich so gut wie keine Ahnung ich habe aber das hier gefunden ---> www.6to12volt.com. Gibts da eventuell irgendwelche Probleme (Überlastung?) mit der Lichtmaschiene wenn ich sowas einbaue? Wie gesagt es soll nur ein Navi drann und das zieht ja sicher keine unmengen Strom, die restliche Bordelektrik behält ihre 6V .Geht das einfach oder liege ich falsch? Das kann man doch sicher irgendwie ausrechnen wieviel Watt die 6V Lichtmaschiene bringen muss um ein Navi mit z.B. 10Watt (keine Ahnung was die Dinger verbrauchen) bei hochtransformierten 12v zu versorgen. 100Watt macht meine Vape bei 6V....bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
Achja nochwas, damit jetzt nicht die Frage kommt warum ich nicht gleich die 12V Vape genommen habe...die lief jetzt schon 3 jahre in der TS und damals wollte ich mir das Geld für neue 12V Birnen, Blinkgeber und co einfach sparen, wusste ja nicht das ich mal nen Gespann haben würde

Gruß Vinc