Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
krocki hat geschrieben:Hallo Norbert,
Folien drucken (die was taugen) wird von Grafikbetrieben meist auf ganzen Bögen angeboten (riesengross) und ist schweineteuer.
Ich habs dann so gemacht: farbige Selbstklebefolie besorgt (in meinem Fall gelb), Skalenlayout vom Original abgescannt, neues drübergezeichnet, bearbeitet, schöne Zahlen dran und auf Overhead-Projektorfolie gedruckt. Dann die gelbe Folie von hinten draufgeklebt.
Ausgeschnitten und auf die alten Skalen geklebt, fertig.
Wenn man die alte Skalenscheibe durch Plexiglas ersetzt müsste es auch durchscheinend werden.
Gruss
Carsten
Norbert hat geschrieben:
@Ekki, ich schrieb von günstig ....
krocki hat geschrieben:Glas lässt UV nicht durch
der janne hat geschrieben:Glas mildert je nach Bauart UV Strahlung, UV-A und UV-B recht gut, aber UV-C kommt trotzdem durch jedes Glas durch!!!!!
Plums hat geschrieben:Also bei mir sieht das so aus:
Ist einfach ne weisse Folie auf die die Tachoskalierung übernommen wurde, und etwas nach meinen Geschmack umgestaltet wurde. Die Zeiger und den Innenring etwas mit rotem Modellbaulack angepinselt und das Innenleben komplett gereinigt und mit Spiegelfolie beklebt und auf LED`s umgebaut, so sieht man Nachts auch wie schnell man unterwegs ist und bei Sonnenschein ob z.B. die Ladekontrolle leuchtet, ich finde es eine echt sinnvolle VerbesserungUnd das ganze hat mich nicht mal mehr als 15€ gekostet.
Gruß Plums
schmiddi1 hat geschrieben:Hallo erstmal finde die idee mit den neuen tachoblättern ganz gut aber wie bekomm ich die tachonadel runter so das sie heil bleibt
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: spydersoft und 0 Gäste