Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mcdandrew hat geschrieben:Hi habe vor im Winter meine 150er TS zu restaurieren....
Habe nun in vielen Beiträgen bereits gelesen, dass der Umbau auf 12 Volt ratsam wäre....
Möchte das Motorrad vorwiegend im Sommer für kurzstrecken einsetzen, welche Vorteile ergeben sich für mich beim Umbau auf 12 Volt???
Würdet ihr den Umbau empfehlen oder würde die alte 6 Volt Anlage auch reichen???
Welche kosten und welche Teile müssten getauscht werden???
MFG
Daniel
mcdandrew hat geschrieben:I
Aber knapp 200? find ich ganz schön krass, gibt´s sowas nicht auch billiger oder vielleicht auch gebraucht???
mcdandrew hat geschrieben:gibt´s sowas nicht auch billiger
mcdandrew hat geschrieben: oder vielleicht auch gebraucht???
Luzie hat geschrieben: Qualität hat nun mal seinen Preis.
mcdandrew hat geschrieben:Damals gab es aber z.B. auch keine Tagfahrlichtpflicht.
Ja schon klar, aber im dunkeln sind die Motorräder sicher auch gelaufen und dann sicher auch nicht mit überhöhter Drehzahl wie es bei mir zur Zeit der Fall ist...
mcdandrew hat geschrieben:selber nen Kabelbaum bauen trau ich mich nich so recht und ehrlich gesagt ist es mir auch zu umständlich....
Dachte an den fertigen Kabelbaum von www.mz-B.de für 57?....
Was sagt ihr dazu???
MFG
Daniel
mcdandrew hat geschrieben:Eigentli habe ich keine längeren Nachtfahrten vor....
Sie soll eigentlich nur im Sommer bei schönem Wetter für Fahrten in die Stadt oder mal schnell zum Kumpel eingesetzt werden....
Ich werde erstmal bei allen Kabeln neue Kabelschuhe drauf machen und relevante Elektrikteile wie Regler, Sicherungskasten, Zündschloss u.s.w. tauschen um Spannungsverluste austauschen....
MFG
Daniel
mcdandrew hat geschrieben:Ich glaube das Zündschloss hat ein paar Macken, manchmal muss ich öfter umschalten bis ich endlich die Ladekontrolle im Tacho sehe....
Eigentli habe ich keine längeren Nachtfahrten vor...
mcdandrew hat geschrieben:Hi habe vor im Winter meine 150er TS zu restaurieren....
Habe nun in vielen Beiträgen bereits gelesen, dass der Umbau auf 12 Volt ratsam wäre....
Möchte das Motorrad vorwiegend im Sommer für kurzstrecken einsetzen, welche Vorteile ergeben sich für mich beim Umbau auf 12 Volt???
Würdet ihr den Umbau empfehlen oder würde die alte 6 Volt Anlage auch reichen???
Welche kosten und welche Teile müssten getauscht werden???
MFG
Daniel
bernie150 hat geschrieben:Da durch den Umbau nicht die Leistung der Lima erhöht wird, ist der Einsatz einer H4-Birne 35/35W im Hauptscheinwerfer unbedingt zu empfehlen (die Leistung der Lima ist sehr knapp bemessen).
Hermann hat geschrieben:Der eigentliche Schwachpunkt bei dieser Lima sind die Kohlen bzw. ihre Federn. Hier sollte man immer ein Auge drauf haben.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Babelalala, Stolzi und 10 Gäste