von trabimotorrad » 24. Februar 2010 18:42
Vor langer Zeit (sicherlich 15 Jahre) habe ich die Kegelrollenlagerschale meines BMW-Hinterrades mit grünem UHU-Plus eingeklebt, weil der Lagesitz etwa 0,1mm Luft hatte.

Ich habs dann nach Vorschrift bei 150Grad eine halbe Stunde aushärten lassen, das erhöht die Zugfestigkeit um fast das Doppelte auf 3000n/cm² und verkürzt die Aushärtzeit von 24 Stunden auf eine halbe Stunde.
Der Lageraußenring hält seit rund 150 000Km. Bei einem Freund hält die gleiche Reparaturmethode seit über 200 000km auch in einer BMW.
Ich denke sorgfältig entfettet, ist das gut!
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.