Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
schraubi hat geschrieben:12000 bis max. 15000 KM in 4 Wochen zusammenkommmen
schraubi hat geschrieben:Oder:
Soll ich meine Aprilia Pegaso 600 nehmen???
Ralle hat geschrieben:Für entspannte Langstreckentouren wäre eine 750er XTZ Super Tenerè auch eine feine Sache, ob es da aber schon was gescheites für 1500€ gibt
TS-Jens hat geschrieben:Oder was ganz anderes: Guzzi V65 TT
650er V2, 45PS, Kardan, 180kg und dazu selten aber günstig.
TS-Jens hat geschrieben:Was hast denn eigentlich vor? Müssen wir nächstes WE mal drüber quatschen
vaniljeice hat geschrieben:ich würde es wohl auch davon abhängig machen wohin die reise gehen sol (bzw. wolang) für welche möps ibt es in dieser gegend ohne größere probleme ersatzteile?
mecki hat geschrieben:ETZ 250 mit Seitengepäckträgern
TS-Ossi hat geschrieben: Für die 1100er bekommst du u.U. mehr Ersatzteile, als wie für die Anderen - wenn du überhaupt welche benötigst. Für diverse Schlammstrecken sind schonmal die Stiefel etwas geschützt und der freiliegende Motor bekommt die bessere Kühlung. Kein Kettenspannen, Kettenwechsel... haben schon mächtig Vorteile. Den großen Tank hast du sicherlich dafür auch schon und vor allem kennst du das Gefährt. Ich brauch dir jetzt nicht die vielen weiteren Vorteile zu nennen, da es deine "Westentasche" ist.
Wünsch dir jetzt schon viel viel Spaß .
schraubi hat geschrieben:...
Die 1100 ist mir dafür zu schwer und zu schade!
Durch diese Tour wird sie keinesfalls besser, sondern bekommt sicher mehrere Schrammen ab, das muß nicht sein.
Im Übrigen hat sie nur den normalen Tank mit 22 Litern drauf und der ist schon an der äußersten Minimalgrenze!
Größere Tanks für die GS sind unbezahlbar, mit Glück bekommt man was gebrauchtes für 300-400 Euro in schlechtem Zustand.
Es sollte also schon eine 600er sein, auch aus dem Grund weil die keinen Kat haben.
Gruß,
Schraubi
Koponny hat geschrieben:XTZ 660 wäre eigentlich für diese Tour optimal,aber für deinen Preis nicht zu bekommen. Und Achtung: die Wasserpumpe samt Zuleitungen liegt Steinschlag- und Sturzgefährdet völlig frei!
etztreiber hat geschrieben:so ausgerüstet bin ich damals überall hingekommen. Das beste Fahrzeug bleibt XT oder XTZ.
schraubi hat geschrieben:etztreiber hat geschrieben:so ausgerüstet bin ich damals überall hingekommen. Das beste Fahrzeug bleibt XT oder XTZ.
Was sind denn die Unterschiede zwischen XT und XTZ?
Ralle hat geschrieben:In deiner Garage steht auch noch eine neu gemachte Emme, falls du nichts passendes finden solltest musst du die eben für mich einfahren
Lorchen hat geschrieben:Du hast noch nicht gesagt, wohin es geht. Nach Deiner Signatur müßte es hierhin gehen:
Sven Witzel hat geschrieben:Ich kenne einen der so ne XTZ abgeben will
etztreiber hat geschrieben:preiswert in der Anschaffung und man kann sie (wenn wirklich mal unheibar Krank) mitten in Sibirien liegenlassen. Verlsust an Geld ca. 2000€. Bei BMW & Co wird es teuer.
AirHead hat geschrieben:etztreiber hat geschrieben:preiswert in der Anschaffung und man kann sie (wenn wirklich mal unheibar Krank) mitten in Sibirien liegenlassen. Verlsust an Geld ca. 2000€. Bei BMW & Co wird es teuer.
Das wir mit die Kapitänen!
Richtige Motorradfahrer würden bis zum Tode neben ihrem sterbendem Kameraden ausharren.
schraubi hat geschrieben:Wenn eine Kuh zum Einsatz kommen sollte, dann nur eine 2-V Kuh.
GS 80 / 100 oder noch besser G/S 1000.
Lorchen hat geschrieben:Baikalsee!Du bist bekloppt.
schraubi hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Baikalsee!Du bist bekloppt.
Warum?
Fahr halt mit!
Wir sind erst zu Zweit.
Und es wird frühestens 2012 losgehn![]()
Die Rückfahrt vom See soll mit der Transsib bis Moskau gehn danach wieder auf 2 Rädern nach Hause.
TS-Jens hat geschrieben:Ich hätte da ein Gefährt an der Hand: Suzuki DR 650, aber das alte Modell wo man auch noch nen Tretstarter dran hat für den Fall der Fälle. Guter Zustand, wenig Kilometer.
Also muss ich das Ding nun kaufen wenn ich mitfahren möchte![]()
Arni25 hat geschrieben:mecki hat geschrieben:ETZ 250 mit Seitengepäckträgern
Warum eigentlich nicht?
TS-Jens hat geschrieben:Ich hätte da ein Gefährt an der Hand: Suzuki DR 650, aber das alte Modell wo man auch noch nen Tretstarter dran hat für den Fall der Fälle. Guter Zustand, wenig Kilometer.
Also muss ich das Ding nun kaufen wenn ich mitfahren möchte![]()
Mitglieder in diesem Forum: Koponny und 6 Gäste