motorcity hat geschrieben:Also ich habe vor 3 Wochen die Kerze getauscht war etwas verölt , an der neuen kann ich nichts erkennen.
Dann habe ich den Vergasser ausgebaut und bei mir in der Firma im Ultraschall gereinigt, und wieder eingebaut.
Dann habe ich die Lichtmaschine ausgebaut , aber nichts erkennen können und wieder eingebaut.
Dann bin ich die Straße hoch und runter gerannt und habe versucht Sie anzu werfen hat auch nicht geklappt .
Wie kann ich denn sehen ob Kraftstoff im Zylinder an kommt, habe mir auch über legt mir einen Bing Vergasser zu kaufen, bringt das was?
Ich werde heute mal die Batterie Laden !
Wenn Sie abgesoffen ist was soll ich dann machen?
Hallo,
ich würde folgendes machen:
1. Vergaser: Alle Züge auf Spiel prüfen. Alle Düsen auf Festsitz prüfen und Vergaser grob nach Bedienungsanleitung einstellen. Dabei kann man auch prüfen ob die richtigen Düsen verbaut sind.
2. Was hast du für eine Lima? Wenn du die originale hast, ist dir sicher schon aufgefallen dass man die Grundplatte mehr oder weniger frei drehen kann. Darüber wird der Zündzeitpunkt eingestellt. Stell ihn mal bitte nach Reperaturanleitung wieder ein. Dazu benötigst du nur eine Prüflampe oder du lötest an eine Glühbirne zwei Kabel. Die Reparaturanleitung findest du glaube ich bei miraculis, ansonsten einfach noch mal fragen.
3. Ob überhaupt Sprit kommt, kannst du durch abziehen des Benzinschlauchs testen. So ein normaler "Pieselstrahl" reicht erst mal zum anlassen. Normal sollen da mind. 16l/h durchgehen.
4. Batterie sofort laden, damit man sie als Ursache ausschließen kann...
Bing: Warum willst den kaufen? Die ETZ lief doch bis letzte Woche ordentlich? Also finde erst mal den Fehler. Ist auf alle Fälle billiger.
Gruß
Robert
Nachtrag zu 2.:
Ich habe leider die Einstellehre vergessen. Frag da einfach mal einen Foristi aus deiner nähe oder kaufe sie dir.
Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.