als Spezialwerkzeug aufzulegen. Ich weis es gibt bei diversen Händlern sie auch aber sicher nicht zu dem jetzt angepeilten Preis von 35,- bis 40,-!
Nun zum Werkzeug selbst. Sie ist mit dem Kupplungsabzieher das wichtigste Werkzeug bei der Motorendemontage. Mit ihr lässt sich von der RT/3 bis zur ETZ jedes Gehäuse abziehen, jede Kurbelwelle ausdrücken das Primärrad gegenhalten und auch das Sacklochlager mit dem Auszieher abziehen. (die beiden letzten Punkte gelten nur bei den großen Motoren )Wichtig ist das das Werkzeug nur mit diversen anderen Werkzeugen sinnvoll nutzbar ist.
So braucht man für die unten aufgeführten Arbeiten, neben der Montagebrücke (1), z.B. den Kupplungsabzieher MIT Bund (3), Spindel und Druckstück (4) und auch noch den Sacklochauszieher für div. Arbeiten (5 & 6).
Primärrad gegenhalten (MM175/X,MM 250/X, EM 25X,MM 300, EM 301)

Rechte Gehäusehälfte abziehen (MM175/X,MM 250/X, EM 25X,MM 300, EM 301)

Kurbelwelle ausdrücken (MM175/X,MM 250/X, EM 25X,MM 300, EM 301)

Sacklochlager 6203 ausziehen (MM175/X,MM 250/X, EM 25X,MM 300, EM 301)

Rechte Gehäusehälfte abziehen (MM125/X,RM150/X,MM150/X,EM125,EM150.X)

Kurbelwelle ausdrücken (MM125/X,RM150/X,MM150/X,EM125,EM150.X)

Der erste Prototyp wurde bereits gebaut und an verschiedenen Motoren getestet.
Ein EM 250 wurde mit diesem Prototyp zudem schon erfolgreich damit zerlegt. Die Schweißnähte sehen natürlich an den Kanten in der Serie dann besser aus. Die Fasen/Nuten dienen nur zum besseren fluchten beim Schweißen und sind jetzt noch gepunktet, bekommen später aber dann ne schicke Naht. Wer also einen braucht, der meldet sich wie immer per PN und bekommt ne Bestättigungsmail. Die Serienproduktion beginnt gegen Mitte/Ende März.
Bestellschluss: 14.03.2010
Bestellschluss hinzugefügt, Sven