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BeitragVerfasst: 24. März 2010 13:29 
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hallo.heiße steffen , komme aus mv und habe mir ne es 250/2 aufgebaut und habe folgendes problem.

habe mir wie gesagt eine es aufgebaut und sieht auch richtig lecker aus. problem is nur. 1 fahrt alles top. nächsten tag will sie nicht mehr anspringen. versäuft andauernt. wenn sie anspringt nur wenn man vorher bremsenreiniger in den brennraum sprüht und sonst geht sie nicht an. komisch is auch das sie jetzt auf einmal aus geht wenn licht an ist. was am 1 tag aber auch nich war. wie kann sowas bzw was kann da sein.

wenn mir jemand nen tipp geben könnte wäre das sehr nett. mfg


Fuhrpark: MZ ES 250/2 , BJ 73

Zuletzt geändert von rote es 250/2 am 24. März 2010 13:51, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 24. März 2010 13:40 
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Hallo und herzlich willkommen im MZ-Forum.
Sei bitte so nett und stell Dich mal kurz vor, wir legen viel Wert auf Höflichkeitsformen. Dann wird Dir auch bestimmt geholfen werden.

LG MV

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BeitragVerfasst: 24. März 2010 13:48 
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Mensch MV, das ist ja Erpressung :D :wink:


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BeitragVerfasst: 24. März 2010 13:50 
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weil?


Fuhrpark: MZ ES 250/2 , BJ 73

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BeitragVerfasst: 24. März 2010 13:51 
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rote es 250/2 hat geschrieben:
hallo.heiße steffen , komme aus mv und habe mir ne es 250/2 aufgebaut und habe folgendes problem.

habe mir eine es aufgebaut und sieht auch richtig lecker aus. problem is nur. 1 fahrt alles top. nächsten tag will sie nicht mehr anspringen. versäuft andauernt. wenn sie anspringt nur wenn man vorher bremsenreiniger in den brennraum sprüht und sonst geht sie nicht an. komisch is auch das sie jetzt auf einmal aus geht wenn licht an ist. was am 1 tag aber auch nich war. wie kann sowas bzw was kann da sein.

wenn mir jemand nen tipp geben könnte wäre das sehr nett. mfg


- nächsten tag will sie nicht mehr anspringen. versäuft andauernt
:arrow: Funke kommt?

- wenn sie anspringt nur wenn man vorher bremsenreiniger in den brennraum sprüht
:arrow: "absaufen" und Bremsenreiniger kann eigentlich nicht sein, ansonsten auf Nebenluft im Ansaugtrakt prüfen

- komisch is auch das sie jetzt auf einmal aus geht wenn licht an ist. was am 1 tag aber auch nich war
:arrow: Batterie wird nicht geladen und ist am ersten Tag leergefahren worden? Geht die Ladekontrolle nach dem Start aus bzw beim Einschalten der Zündung überhaupt an?


Fuhrpark: MZ ...

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BeitragVerfasst: 24. März 2010 13:58 
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ladekontrolleuchte haut alles hin. so wie es muß.

funke ist auch da .

ansaugtrakt? meinst den gummi der an den vergaser geht oder wat? der is heil.

ach ja. kerze is auch nur ab und zu mal nass und wenn sie trocken is dann mache ich bremsenreiniger rein und dann springt sie auch an aber auf dauer ist das ja auch keine lösung. :(


Fuhrpark: MZ ES 250/2 , BJ 73

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BeitragVerfasst: 24. März 2010 14:39 
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Du wirst ein Problem mit dem Laderegler oder der Batterie haben.
Bei mir war es ähnlich. Es war ein Grenzfall,in dem die Ladekontrolllampe aus ging,aber bei Licht der Motor nach ein paar Kilometern bockte.

Bremsenreiniger ist flüchtiger und leichter entzündlich als Benzin. Treibgas ist meist auch Butan,also noch zündwilliger.Das reicht dann für einen schwachen Funken einer saftlosen Batterie.

Hänge doch deine Batterie mal über Nacht ans Ladegerät. Wenn sie dann morgens wieder problemlos anspringt, dann Batterie und Ladereglung überprüfen,einstellen,wechseln.
Gruß olic


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BeitragVerfasst: 24. März 2010 16:05 
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Die Strecke Tank-Benzinhahn-Vergaser haste auch neu gemacht?
Wie lang war denn die 1.Fahrt ?
Batterie nehm ich an ist auch neu ?

rote es 250/2 hat geschrieben:
sieht auch richtig lecker aus


Beweise ? ;D

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MfG Kurt
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BeitragVerfasst: 24. März 2010 19:55 
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Wann war der Motor das letzte mal offen?

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(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)


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BeitragVerfasst: 25. März 2010 06:56 
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morgen;)
@motorradfahrerwill

als beweis sind pics online

habe gestern denn die batterie mal geladen aber die war nur minimal entladen. also in ner stunde war sie wieder voll.
werde sie heute einbauen und dann mal gucken.

der motor war noch nicht gespalten. das einzigste was ich geprüft habe ware die kupplung , kurbelwelle etc. und da war alles okay soweit. habe mir aber auch schon halbwegs gedacht das da vielleicht ein simmerring sein könnte aber lieber erstmal andere dinge überprüfen dachte ich mir :D

die 1 fahrt ging 15 km. ja von tank bis vergaser und batterie is auch neu.

na werde jetzt mal probieren wie es weiter geht;) ich danke schon mal für den batterie tip;)


Fuhrpark: MZ ES 250/2 , BJ 73

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BeitragVerfasst: 25. März 2010 07:14 
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rote es 250/2 hat geschrieben:
ansaugtrakt? meinst den gummi der an den vergaser geht oder wat? der is heil.
vor allem das stück vom vergaser zum zylinder - mach das mopped an , lass es im standgas laufen und sprühe dort mal deinen bremsenreiniger ran . erhöht sich die drehzahl zieht das dort nebenluft , wahrscheinlich werden deine wedis an der kurbelwelle auch undicht sein (kein wunder beim alter der maschine)
schau mal in die knowledgebase , da findest du auch alles zu deiner elektrik und dann musst du dir die zeit nehmen alles systematisch durchzugehen . es bringt nix wenn du bissl am vergaser spielst,dann mal wieder bissl elektrik usw....

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Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

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BeitragVerfasst: 25. März 2010 12:18 
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Ansonste kannst du auch mal den vergaser ordentlich einstellen wie hab ich hier mal verfasst:

viewtopic.php?f=4&t=32409&p=549148#p549148

Ansonsten auch mal die korrekte Bedüsung und die Spritzulauf kontrollieren.

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 25. März 2010 17:53 
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hallo . also habe den fehler gefunden. vom shoke ne. also im vergaser der shoke is ja mit nem gummi teil drinne. und das lag den halt im vergaser drinne. also für kaltstart weniger gut. und ein kabel von der zündspule war leicht lose. naja.so ist das halt wenn man alles zusammen baut und nicht vom fach ist;) scheiß anängerfehler. jetzt ne andere sache. dann lief ja alles heute und dann bin ich ca 15 km mit licht gefahren und wollte grade auf meinen hof fahren, also locker im leerlauf laufen lassen und sie ging aus.leerlauf und ladekontroll lampen gingen bei zündung auch nicht mehr ein. batterie angeschlossen, ist okay.genug ampere gehabt und als ich vorher ladestrom gemessen habe ( vor der fahrt) war auch okay. immer mindestens 6.5 . nur wat kann das jetzt sein. ??? so ein mist., :evil:


Fuhrpark: MZ ES 250/2 , BJ 73

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BeitragVerfasst: 25. März 2010 18:23 
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hi!überprüfe mal alle steckverbindungen von den kabeln auf festen sitz.gegebenenfals steckverbindungen mit
kombizange andrücken.lüsterklemmen können auch eine störquelle sein,alles mal nachgehen.


Fuhrpark: Trabant P 601 L Baujahr 1978


MZ TS 150 Baujahr 1984 De-Luxe

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BeitragVerfasst: 25. März 2010 19:01 
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Ich würde auch nach den Sicherungen schauen, nicht das dort kein ordentlicher Kontakt ist.

LG MV

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BeitragVerfasst: 25. März 2010 21:19 
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rote es 250/2 hat geschrieben:
und ein kabel von der zündspule war leicht lose.

Oh! Kommt mir bekannt vor, jedenfalls so ähnlich: Bei meinem ES-Gespann hing anfangs ein Kabel der Zündspule auch nur noch an einer Drahtlitze. Muß man erst mal finden, sowas... :wink:
Ansonsten empfehle ich Dir: Lies Dich erst mal hier -> www.miraculis.de ein!
Gruß, Martin.

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