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BeitragVerfasst: 29. März 2010 21:08 
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einen wunderbaren tag euch erstmal.ich hab vor geraumer zeit begonnen mir eine ts herzurichten und bin so langsam auf der zielgeraden...meine technischen fähigkeiten sind...naja sagen wir..."im normalfall ausreichend" ^^

jetzt zu meinem eigendlichen problem: also meine ts 150 is ohne auspuff gelaufen(testweise) und hat auch gut verbrannt (leicht überöltes gemischca 1:33 zur wiederinbetriebnahme) und is wunderbar kalt und warm gestartet....(testweise)
soo aber dann.... 2 tage später (nach anbau eines ...und eines zweiten auspuffs(ich dachte da liegt der fehler)) sprang sie nichtmehr an ...hab jetzt so ca ein gemisch von 1:40-45 drinn

-zündfunke ist wunderbar
-vergaser wurde natürlich auch gleich mal probehalber gereinigt(war aber noch sauber)

ich hab aber kein plan woran es noch liegt... ich muss vllt dazusagen, dass ich den topf jetzt wieder abgebaut hab und sie läuft immernoch nicht aber sie zündet ab und an im krümmer (also viel zu spät??)

---hab auch (auch wenn ich das elbst nicht verstehe) an meiner unterbrechergrundplatte keine exenderschraube...kann mir das jem. erklähren??---

PS:hab eine TS 150 Bj. 81 mit einem elektronischen regler6V und ner standard 6V anlage

ich danke euch jetzt schonmal für jede antwort auf mein wahllos dahingeworfenen hilferuf.

gruß richi


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BeitragVerfasst: 29. März 2010 21:35 
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Die "Zündungsprobleme" kenn ich nur zu gut. Das war bei meiner 85er TS nich anders. Meien Lösung: FRISCHEN Sprit rein u Vergaser gereingit, gut wars. Ausserdem: auf 1:50 mischen, alles andere is Humbug, der unnötig Geld kostet.

Die Düsen (HD u Starterdüse haben das selbe Gewinde, nämlich M5) wurden bei der Vergaserreinigung nicht zufällig vertauscht? Batterie is voll? Is nämlich auch möglich, dass der Funken an der Luft ganz i.O. is, aber unter Druck nich überspringt.

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


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(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 29. März 2010 21:37 
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ohh danke erstmal für die schnelle antwort...ich werde morgen gleich nochmal nach der batterie schaun..aber der vergaser ist auf jeden fall iO

aber danke für den hinweis


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BeitragVerfasst: 29. März 2010 21:39 
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dir auch ein wunderbaren tag erstmal :mrgreen:
stimmt deine zündung,bzw ist sie richtig eingestellt ?


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

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BeitragVerfasst: 29. März 2010 21:41 
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naja ...sagen wir es so...nein^^ also ich hab sie nicht verändert aber sie lief ja (nach vielen vielen jahren und mit neuem kabelbaum und so) nach 2 antritten gleich wunderbar...das wundert mich ..wie innerhalb von 2 tagen ohne einwirkung alles schief läuft.... -.-


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BeitragVerfasst: 29. März 2010 21:50 
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also wenn der vergaser sauber ist und alle düsen an ihrem richtigen ort wieder sitzen ,und frischer sprit drin ist,soltest du -
die zündungseinstellung sowie den unterbrecher überprüfen und evtl ne neue kerze probehalber mal verwenden,
und dann kann man andere ursachen mit einbeziehen


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

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BeitragVerfasst: 29. März 2010 21:58 
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ok ich werd mich moin gleich mal auf die socken machen und diese punkten (teilweise) nochmals abklappern...danke euch erstmal ach ja ich lese hier grade(leider jetzt n bissel spät) das die elektrischen regler(sowas hab ich ja auch intern^^) sch*** sein sollen... kann es auch iregndwie daran liegen? ..aber bis jetzt hatte ich wie gesagt noch keine probleme bei meinen testläufen damit...licht is ok und das ding liegt auch auf masse mit dem alukörper und gelaufen is sie ja auch damit schon...

nur nochmal so als denkanstoß^^ oder bessergesagt als weitere info^^

gute nacht erstmal^^


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BeitragVerfasst: 29. März 2010 22:11 
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prüf erstmal ob die batterie voll geladen ist, vergaser und dann deine zündung,dann sehen wir weiter,vlt läuft sie dann ja schon wieder richtig
bau am besten ertsmal den auspuff wieder ran,mit dem sie auch lief


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Gruß Daniel

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BeitragVerfasst: 30. März 2010 07:19 
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richi_TS150 hat geschrieben:
...ach ja ich lese hier grade(... das die elektrischen regler(sowas hab ich ja auch intern^^) sch*** sein sollen...

Das hängt vom Typ/Hersteller ab. Es gibt auch "gute" elektronische Regler.
Ich fahr eine von "Oldtimer Haase" seit 4Tkm in meiner TS 150....

Wenn Du keine Möglichkeit hast, den Zündzeitpunkt exakt einzustellen und Du bisher die Grundplatte nicht verschoben hast, reicht es zu kontrollieren, ob ca 3-4mm Abstand zwischen den Unterbrecherkontakten sind, wenn er voll geöffnet ist.

Gruß
Michael

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BeitragVerfasst: 30. März 2010 07:46 
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Emmy66 hat geschrieben:
Wenn Du keine Möglichkeit hast, den Zündzeitpunkt exakt einzustellen und Du bisher die Grundplatte nicht verschoben hast, reicht es zu kontrollieren, ob ca 3-4mm Abstand zwischen den Unterbrecherkontakten sind, wenn er voll geöffnet ist.

0,4mm !

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Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?


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BeitragVerfasst: 30. März 2010 09:27 
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ich könnte mir vorstellen das es an der batterie liegt wenn sie ohne zutun nicht mehr anspringt. So lange die Batterie genug saft hat läuft die wie ne 1 und dann gehts nur noch ohne licht und dann gar nicht mehr. Ich würd bei dem fehler mal den vergaser ausschließen und den auspuff auch........

ansonsten eben regler oder lichtmaschine.


Fuhrpark: Sanfte Grüße von matte aus Pirna

TS 250/1 Bj76 Ez76 angemeldet , TS 250/1 Bj76 mit ETZ300 Motor und Schweinetrog angemeldet, ETZ 250 verkauft, TS 150 Bj74 total orschinooool,TS 150 Bj78 total orschinooool verkauft, ES 150 Bj67 zu verkaufen,Simson SR2 Bj58 Fahrbereit , SR2 Bj58 zerlegt
Simson Habicht verkauft , Simson Star halb zerlegt, Simson Schwalbe Bj84 totaler Rosthaufen aber Cool im Aufbau,Tschechen Roller Manet S100 Typ 01A,2 MZ RT 125/2 schön gammlig und zerlegt

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BeitragVerfasst: 30. März 2010 09:59 
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mpfordte
lothar hat geschrieben:
Emmy66 hat geschrieben:
Wenn Du keine Möglichkeit hast, den Zündzeitpunkt exakt einzustellen und Du bisher die Grundplatte nicht verschoben hast, reicht es zu kontrollieren, ob ca 3-4mm Abstand zwischen den Unterbrecherkontakten sind, wenn er voll geöffnet ist.

0,4mm !


Natürlich!
:flehan:

Michael

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BeitragVerfasst: 31. März 2010 16:18 
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ok ok ..ich glaub ich habs erstmal...

also ihr hättet bestimmt alle recht...aber ich muss mit scham feststellen das mir 2 neue !!! isolator spezial versagt haben...glaubt man ja kaum...so viel pech hab auch nur ich^^soo...hab aber zum glück noch eine alte in ner schachtel gefunden die mal bei meiner simme dabeigewesen ist (die scheinte noch vor der wende gekauft worden zu sein^^ ) und man glaubt es kaum das alte halb verrostete ding funktioniert wunderbar -.- naja hätte ich das eher gewusst hätte ich mir nich noch eine kerze gekauft^^

ich danke euch aber erstmal für eure gutgemeinten tipps und vorschläge (ich werde mir vllt auch so ein regler von haase zulegen)...mal sehn ob der jetzige meine einfahrzeit übersteht..und wenn nich is einer von haase drinn^^ DANKE

grüße an euch richi

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(vorerst^^)


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BeitragVerfasst: 31. März 2010 17:53 
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ich hatte auch schon mal einen satz isolator kerzen, sobald die emme warm war,ging nix mehr :cry:
mit ngk kerzen habe ich auch gute erfahrungen sammel können


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Gruß Daniel

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BeitragVerfasst: 5. April 2010 20:43 
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soo ich danke nochmals allen für eure tipp`s und wünsch euch natürlich allzeit gute fahrt


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