Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
etz-250-freund hat geschrieben:auch eine schöne anlage,und sieht auf den ersten blick vom aufbau noch etwas einfacher aus
longa hat geschrieben:kannste mal messen wie gross die öffnung der scheibe ist.mfg
MZETZ150 hat geschrieben:longa hat geschrieben:kannste mal messen wie gross die öffnung der scheibe ist.mfg
ca. 180°, wie auf dem Bild zu sehen.
etz-250-freund hat geschrieben: ist ja noch ein weing zeit bis das winterprojekt 2011 startet
MZETZ150 hat geschrieben:etz-250-freund hat geschrieben: ist ja noch ein weing zeit bis das winterprojekt 2011 startet
Das war doch wohl schon der Startschuss,oder?
etz-250-freund hat geschrieben:dann fehlt nur noch der zündungs einstell kabelbaum, dort fehlt noch bissl kleinkram wie der 370 ohm wiederstand und die diode
und weitere fortschritte
Ratzifatzi hat geschrieben:etz-250-freund hat geschrieben:dann fehlt nur noch der zündungs einstell kabelbaum, dort fehlt noch bissl kleinkram wie der 370 ohm wiederstand und die diode
und weitere fortschritte
Lies mal weiter oben, wie es ohne gehn wuerde. Vielleicht waere das ne Alternative.
etz-250-freund hat geschrieben:Ratzifatzi hat geschrieben:etz-250-freund hat geschrieben:dann fehlt nur noch der zündungs einstell kabelbaum, dort fehlt noch bissl kleinkram wie der 370 ohm wiederstand und die diode
und weitere fortschritte
Lies mal weiter oben, wie es ohne gehn wuerde. Vielleicht waere das ne Alternative.
mh was meinst du ? kannst es mir gern per pn erklähren
etz-250-freund hat geschrieben:bei gelegenheit kannst du deinen ominösen regler ja mal fotografieren
MZETZ150 hat geschrieben:etz-250-freund hat geschrieben:bei gelegenheit kannst du deinen ominösen regler ja mal fotografieren
Ich tippe mal auf Regler. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
etz-250-freund hat geschrieben:plan b ist die scheibe selbst zu feilen,da die programierung recht aufwendig für eine scheibe ist![]()
und wenn man die möglichkeiten oder beziehungen hat,kann man sie doch auch nutzen
derMaddin hat geschrieben:Wozu brauchst Du eigentlich noch den Nocken??
etz-250-freund hat geschrieben:ahhhhhhhhhh ich hatte grad nen geistesblitz,
es gibt noch eine weitere sehr einfache methode wie man dem hallgeber ,steuerscheibe und nocken bastel gedöhns bequem aus dem weg gehen kann![]()
ich berichte weiter,dauert nur paar tage bis ich die sachen da habe
etz-250-freund hat geschrieben:MZETZ150 hat geschrieben:etz-250-freund hat geschrieben: ist ja noch ein weing zeit bis das winterprojekt 2011 startet
Das war doch wohl schon der Startschuss,oder?
da hast du irgendwie schon recht, naja bin ja auf teile suche,somit passt das ja zusammen alles,
und hier was schon so besorgt habefehlt nur noch der golf kabelbum und die steuerscheibe
etz-250-freund hat geschrieben:hallo martin
bis jetzt bzw komplett kommt man mit 30 euro hin
die etz lima hatte ich noch- dort habe ich nur die kohlen,den halter und die federn für 10 euro erneuert
golf 2 teile vom schrottplatz
der kabelbaum hat 5 euro gekostet
2 zündspulen 10 euro zusammen benötigt wird 1,die andere als ersatz
2 steuergeräte 10 euro zusammen benötigt wird 1. das andere als ersatz
hallgeber aus dem golf 2 zündverteiler hatte ich noch da
dann nen 9 volt block 2 euro und den halter in der bucht für 3 euro
den winkel hab ich selbst gebaut,der auf der lima sitzt
und ne rolle schwarzes klebeband
zur zeit bin ich an einer noch einfacheren lösung,nur fehlen noch 2 teile,
wenn du auch umbaust,kannst du es ja auch hier als erfahrungs austausch mit rein schreiben
stelue hat geschrieben:Hallo,
ich habe das so verstanden, das es sich nicht in dem sinne um ein steuergerät handelt wie es bei einspritzern notwendig ist, sondern lediglich ein Elektronikteil, das der Zündspule sagt sie soll funken. Quasi als schalter auf Transistorbasis.
Ansonsten gibts das Elektronikteil bei E-Bay ab 9,95 EUR, so wie es hier abgebildet ist, was fehlt ist der Hallgeber und die Kabel und Zündspule.
Gruß
Martin
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste