Wie immer .... vorher ging alles.
Folgendes wurde gemacht und könnte mehr oder weniger im Zusammenhang mit dem Wurm stehen:
- Motor abdichten
- Tausch der Laufgarnitur
- 30er Gaser
- Auspuff/Krümmer getauscht
- Bowdenzüge gewechselt
jetzt dürften die interessanten Sachen kommen ...
- Vape 12V eingebaut
- Verkabelung lt. Vape-Plan (bin mir ziemlich sicher dass dies alles ok ist) / Option "Motor aus" über Zündschloß
- Kabel vom Leerlaufschalter gewechselt
- Batterie gewechselt
- Sicherungsdose gewechselt
- Blinkrelais gewechselt
- Alle Birnen gewechselt
- Hupe gewechselt
Nun zum Problem:
- Das Mopped läuft, die Lima lädt.
- Das Zündschloß macht folgendes:
- Stellung 1: Zündung eingeschaltet, Hupe, Fernlicht & Bremslicht funzen
Stellung 2: Zündung eingeschaltet, Stand- und Schlußlicht & Tachobeleuchtung brennt, Hupe, Fernlicht & Bremslicht funzen
Stellung 3: Zündung eingeschaltet, Stand- und Schlußlicht & Tachobeleuchtung brennt, Hupe, Fernlicht & Bremslicht funzen, das Hauptlicht vorne glimmt jedoch nur! Nach ca. 5 Sekunden brennt die Sicherung durch.
Stellung 4: Zündung ausgeschaltet (Parkstellung), Stand- und Schlußlicht brennt.
Problem ist hier also das Abblendlicht.
Die Kontrollleuchten für die Leerlaufkontrolle und die Ladestromanzeige leuchten beide nie. Egal in welcher Stellung des Schlüssels, ob mit laufendem Motor oder stehendem.
Die (Ochsenaugen)Blinker funktionieren sporadisch. Mal funktionieren sie beide (nicht gleichzeitig), mal geht nur der rechte an, mal nur der linke (natürlich analog des Schalters). Momentan funzen beide nicht, ich habe aber noch nicht nachgeguckt, ob die Blinkersicherung durch ist. Immerhin haben beide schonmal korrekt gefunzt.
Zusammenfassend also 3 Probleme:
- Glimmendes Abblendlicht mit durchbrennender Sicherung
- Nicht funktionierende Lade- und Leerlaufkontrollleuchte
- Sporadisch blinkende Blinker.
Any Ideas bevor ich das totale Kabelchaos anrichte?!
Achja....ETS 250 mit 12V-Vape.