Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
trabimotorrad hat geschrieben:Vorsicht bei älteren japanischen Maschinen, vor Allem, wenn sie nicht sonderlich häufig verkauft wurden. Es gibt Ersatzteile, die sind dann auf einmal nicht mehr lieferbar, oder unverschämt teuer.
Mir wurde mal für eine Yamaha RD125 für eine Vorgelegewelle eine Liferzeit von einem halben Jahr (wenns gut geht...) prophezeitDas war dann das Ende des damals gerade 9 Jahre alten Moppeds
trabimotorrad hat geschrieben:Vorsicht bei älteren japanischen Maschinen, vor Allem, wenn sie nicht sonderlich häufig verkauft wurden. Es gibt Ersatzteile, die sind dann auf einmal nicht mehr lieferbar, oder unverschämt teuer.
Andreas hat geschrieben:Lima, Gleichrichter, Steuergerät, Auspuff, Anlasserfreilauf. Beim Kauf unbedingt darauf achten, dass diese Sachen ok sind.
ths hat geschrieben:In den 70ern sah es bei alten deutschen Möps auch mau aus. Ein Freund musste auf eine Getriebewelle für die damals keine 20 Jahre alte R50/2 ein Jahr warten.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:ths hat geschrieben:In den 70ern sah es bei alten deutschen Möps auch mau aus. Ein Freund musste auf eine Getriebewelle für die damals keine 20 Jahre alte R50/2 ein Jahr warten.
Das hat sich glücklicherweise geändert: Beim BMW-Teilehändler bekomme ich für meine /5 fast noch alle Teile zu normalen Preisen. Das Ding ist über 40 Jahre alt!
Und was BMW nicht mehr hat, bekommt man bei unzähligen Teile-Dealern. Das ist der Vorteil von Massenmoppeds. Der Nachteil: Jeder zweite fährt so 'ne Karre.
cbronson hat geschrieben:Wie sehe ich ob die von dir genannten Teile noch ok sind? Was ist ein realistischer Preis für eine optisch gute XZ mit so 25tkm auf der Uhr
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast