- wenn dann mit Zylinderkopf mit Zentrierbund (Verdichtung, leichtere mittige Montage)
--- sowohl GABOR als auch GUESI - etliche andere auch- vertreiben so was.
----- Wheeliefreunde etc. finden bei LANG passende Leistungszylinder deren Waende nur noch aus Spuelkanaelen bestehen. Und bei 30PS

liegen.
- bringt etwas mehr Durchzug (ca. knapp 1000rpm niedriger bei ETZ 301 allerdings; gegenueber ETZ 250)
--- eher was fuer Gespanntreiber
------ keine signifikante Erhoehung von Vmax.
-------- seitens eines Vertreibers bekam ich den Rat es bei 250ccm zu lassen wenn ich bei 2 Raedern bliebe.
- bringt mehr Spritverbrauch
- man muss mit der Beduesung spielen (anpassen)
ansonsten bringt die SuFu haufenweise Seiten mit Fuerundwieders sowie den Begeisterungen der Leute die es " ... nicht mehr missen ... " moechten.
Sollte es alternativ sein, wegen meiner, lieber mehr Zeit, Information und Geld in einen guten (Stichwort Materialqualitaeten

hier: Kurbelwelle u. Kolben an erster Stelle) 250er stecken als gerad mal so die 300ccm bezahlt kriegen.
Zu erst auch mal chequen ob, ggf. in welchem Umfang, das Getriebe noch faehig/ unfaehig ist.
(Ich habe bis heuer je einen 250, 251, 250/1- Motor aufgemacht. Die Getriebe waren/ waeren zu tauschen/ gewesen.
Da liegste dann komplett neu bei ueber EUR 500 (Listenpreis Versandkatalog) )