Tüv

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Beitragvon erti-TS 250 » 7. März 2010 20:18

schönen abend,

will demnächst meine ts250 zulassen und wollte nur fragen auf was denn der tüv so achtet. neue reifen und bremsen sollten ja schon sein aber gibt es noch bestimmte sachen die neu sein sollten?

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Re: Tüv

Beitragvon der janne » 7. März 2010 20:20

neu nicht, aber z.B. die Bowdenzüge sollten in Ordnung sein, keine beschädigten Hüllen und so.
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Re: Tüv

Beitragvon trabimotorrad » 7. März 2010 20:30

Das alle Beleuchtungen und Bremsen funktionieren setze ich voraus. Lenkopflager dreht frei ohne hacken, Schwinge und Radlager dürfen kein Spiel haben, Hupe muß funktionieren, Das Hinterrad sollte nicht an den Kettenschutzschläuchen streifen, achte darauf das die Gabel dicht ist und alle Speichen beim dranklopfen in etwa gleich "klingen", der Hauptständer sollte so lange sein, das beim aufgebockten Mopped ein Rad frei schwebt, mach sicherheitshalber den Seitenständer weg (wenn es noch der alte DDR-Seitenständer, der nicht von selber einklappt ist, erspart ewige Diskussionen über Bestandsschutz oder nicht :ja: ), ein sauber geputzes Mopped macht gleich mal einen guten Eindruck und vergiss den Schlüssel fürs Lenkerschloß nicht, dann kann nicht viel schief gehen.
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Re: Tüv

Beitragvon erti-TS 250 » 7. März 2010 20:39

alles klar danke schön. wie siehts mit den rädern aus? mein vorderes hat ne kleine delle drin, macht das was?

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Re: Tüv

Beitragvon trabimotorrad » 7. März 2010 20:42

Wenn der Reifen rund läuft, wirds nicht DAS Problem sein...
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Re: Tüv

Beitragvon Sven Witzel » 7. März 2010 20:43

Was verstehst du denn unter einer kleinen Delle und wo ist die ?
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verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
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Re: Tüv

Beitragvon erti-TS 250 » 7. März 2010 20:47

am felgenrand ist die delle aber wie gesagt nicht groß. wenn man am rad dreht sieht man das ebend nen bischen.

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Re: Tüv

Beitragvon Henry » 7. März 2010 21:02

Wenn ich das vom lenkerschloss sehe muss ich nochma nachfragen! Ist das Lenkerschloss für die HU wirklich so wichtig? ich mein ich hab ein funktionsfähiges Schloss für meine ES 250/1 da, sollte auch passen, aber iwie passts nicht.
Irgendwer Erfahrung damit oder Ahnung?

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Re: Tüv

Beitragvon Sven Witzel » 7. März 2010 21:03

Ja ist wichtig - ob der Prüfer nach schaut ist ne andere frage - bei mir hat er
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Re: Tüv

Beitragvon Big » 16. April 2010 20:01

Noch mal zum Lenkerschloß, muß das für bestimmte Typen in der Aufnahme verbleiben zB. TS; ETZ und für andere Typen lose mitgeführt werden zB. ES 250/1-2; ETS 250?
Oder hat da jemand andere Erfahrungen?

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Re: Tüv

Beitragvon kutt » 16. April 2010 20:03

Big hat geschrieben: für andere Typen lose mitgeführt werden zB. ES 250/1-2; ETS 250?


ja
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Re: Tüv

Beitragvon Big » 16. April 2010 20:06

Danke für die schnelle Antwort!

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