von mutschy » 21. April 2010 10:47
Bevor ichs vergesse, hier is meine kleine HuFu:
Hier noch mit Kuchenblech-Kurzzeitkennzeichen:

Die erste Ausfahrt nach der regulären Anmeldung
HistorieAm 21.02.2010 geschenkt bekommen (NOCHMALS TAUSEND DAN DEM SCHENKER!!!)
- Vergaser gereinigt, Düsen u Schwimmer getauscht
- frischen Sprit rein
- Reifen getauscht (lt DOT 1988er Pneumants, ebenfalls geschenkt bekommen^^)
- Elektrik zum funktionieren überredet (Gammelei beseitigt, mit Kontaktspray getränkt), Kerzenkabel prophylaktisch getauscht
- Bremsen gangbar gemacht, Backen abgezogen
- Bowdenzüge geschmiert
- Radlager hinten erneuert
- GeTÜVt, angemeldet
- Spass ohne Ende
- 99% Original (Sprit is neu bzw wird gregelmässig erneuert

u Kerzenstecker ist ein Beru, ansonsten ist ALLES DDR-Ware)
- Seitengepäckträger der Simme umgearbeitet u für TS passend gemacht
Gruss
Mutschy
PS: Ich weiss, DDR-Reifen sind nicht optimal, aber sie waren scheinbar kühl, trocken u dunkel gelagert, da rissfrei u bei weitem nicht so hart wie man denken möge. Im Laufe des Sommers müsen sie aber doch Neureifen weichen

Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...
Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"
(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)