Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

mareafahrer hat geschrieben:Ich muss das Thema mal wieder hochholen, da bei uns bald der Umbau ansteht.
Wir wollen in die TS250 die Scheibenbremse der ETZ einbauen, es werden die Klemmköpfte der TS verwendent.
1. Es wird hier mehrfach vom "abdrehen des Distanzstückes" gesprochen. Ist dabei von der Nr. 6 im Bild die Rede?
2. Da die Standrohre bei der TS ja 5mm weniger Abstand haben als bei der ETZ, müsste theoretisch das Distanzstück 5mm abgedreht werden. Kann man so pauschal vorgehen oder muss man genau ausmessen?
3. Um wieviele mm muss die Felge außermittig eingespeicht werden? (mMn 2,5mm)
4. Nach welcher Seite muss die Felge außermittig sein? (mMn nach rechts)
5. Kann man die normalen 163mm-Speichen nehmen, oder benötigt man auf Grund der Felgenverschiebung angepasste Längen?
6. Muss noch irgendetwas geändert werden? (außer Lenkerumbau)
7. Ist die Differenz des Standrohrabstandes wirklich 5mm?
mueboe hat geschrieben:Himmel, fass Nr. 10 bloß nicht an.
Nur Nr. 6 darf angetastet werden


Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! Maddin1 hat geschrieben:Genau Achim, das ist mMn nicht bemerkbar... Ich denke da sind mehr Rahmen soweit verzogen was auch keiner merkt...

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! mueboe hat geschrieben:Nr 6 muss ja nur deshalb abgedreht werden, damit die Achse mitsamt ihrer Distanzstücke zwischen die Tauchrohre (oder heissen die Standrohre?) passt.
So oder so läuft das Rad dann nicht in der Mitte. Also anders einspeichen.
Der Lenkkopf der TS250 ist kürzer als der von der TS150, also braucht man bei der TS250 einen unteren Klemmkopf der kürzer ist, als der von der TS150. Das gilt für 32 UND 35mm Gabeln 

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! der janne hat geschrieben:P-J, warte 3 Minuten, ich geh suchen!

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste