Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
biebsch666 hat geschrieben:Und was hör ich da immer von "eidesstattlicher Versicherung vom Notar"???
matte85 hat geschrieben:Die Rahmennummer sollte man natürlich vorher bei der Polizei oder so Prüfen lassen
Eisenschwein-16559 hat geschrieben:und OHNE Typenschild
matte85 hat geschrieben:Wozu neues Typenschild warum so kompliziert immer diese unsinnigen aussagen???
matte85 hat geschrieben:Mit Kaufvertrag zur zulassung und gut. Das ist ja gleichzeitig die unbedenklichkeitserklärung sozusagen.
matte85 hat geschrieben:haben die von dir wirklich eine eidesstattliche verlangt? is doch nur abzocke der behörde. Ich würde es erstmal mit nem normalen kaufvertrag probieren das hat bei mir auch funktioniert
Andreas hat geschrieben:Eisenschwein-16559 hat geschrieben:und OHNE Typenschildmatte85 hat geschrieben:Wozu neues Typenschild warum so kompliziert immer diese unsinnigen aussagen???
Mit Verlaub, aber genau diese Aussage ist unsinnig, siehe § 59 STVZO.matte85 hat geschrieben:Mit Kaufvertrag zur zulassung und gut. Das ist ja gleichzeitig die unbedenklichkeitserklärung sozusagen.
Nochmals mit Verlaub, aber auch das ist blanker Unsinn. Nicht der Vorbesitzer erstellt Dir eine Unbedenklichskeitsbescheinigung sondern das KBA in Flensburg.
Jedes StVA sollte mit denen online verbunden sein und eine entsprechende Abfrage starten können.
Lorchen hat geschrieben:Die Abfrage geschieht in ein paar Sekunden während des Zulassungsaktes. Es ist also nicht mehr notwendig, die Unbedenklichkeitsbescheinigung in Flensburg per Post anzufordern.
Für Dich als Ossiist vorher der Gang zur DEKRA notwendig für die große Abnahme (kostet 85,00€), dann zur Zulassungsstelle und es hat sich.
Lorchen hat geschrieben:Für Dich als Ossiist vorher der Gang zur DEKRA notwendig für die große Abnahme (kostet 85,00€), dann zur Zulassungsstelle und es hat sich.
eMVau hat geschrieben:In MV für 58,60 Euronen, und er kommt zu Dir nach Hause.
Lorchen hat geschrieben:eMVau hat geschrieben:In MV für 58,60 Euronen, und er kommt zu Dir nach Hause.
Wat? Hier in Strausberg 85,00 Eurosetten für die Abnahme nach §21.
Lorchen hat geschrieben:Nee nee, irgendwas läuft hier verkehrt.
Eisenschwein-16559 hat geschrieben:Oh Entschuldige- ich bin aus liebenwalde- das ist ein kleiner Ort im Kreis Oberhavel- nördlich aus berlin.
Ein Kaufvertrag ist kein Problem. Brauche ich auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ?
Beste Grüße.
Hannes
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast