Die Versagerleiche

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Die Versagerleiche

Beitragvon Ex-User peryc » 10. November 2006 07:32

Hab gestern mal den Versager abmontiert. Der Dämon läuft ja über wenn der Benzynhahn offen bleiben sollte. Abgesehen davon hatte (bis gestern) ich in der Schwimmerkammer so schöne Ablagerungen (Kalk? dort?? hmmm). Hab dann das geraffel mal total zerlegrt und mal eingelegt.

Versagertyp: - BVF 30 N 2-4
Hauptdyse: - 135
Nadeldüse: - 70
Starterdüse: - 110
Leerlaufdyse: - 35

Ist also okinol bedüst. Und je weyter ich da zerlegt habe, desto mehr Leiche hab ich gefunden:

- Gasschieber hat deutlich spürbare riefen :shock: (mit 1:50?)
- Schwimmernadel ist deutlich ringförmig eingelaufen :evil:
- Schwimmer synd leicht verbogen :roll:
- Schwimmer plätschern :motz: könnt man die duch Styropor ersetzen?

Den Ansaugstutzen hab ych dann auch noch demontiert. Der hat latürnich Risse an der Klemmung (den hat wohl mal einer zu schön zugeböllert. Da werde ich die motorangsche Bastelei machen.

Aber Spaß muß seyn.

Christopher
Ex-User peryc

 

Beitragvon Lorchen » 10. November 2006 07:40

O.K. Alles nicht weiter schlimm. Ersatzteile gibt's z.B. bei http://www.mz-b.de/
Dann kauf gleich eine HD 140 und eine LLD 40. Die Teillastnadel behalte bei wenn möglich. Da habe ich beim Neukauf bereits schlechte Erfahrung gemacht. Dazu eine neue Nadeldüse und Schwimmer. Den Schwimmer kannst Du auch selbst reparieren: Einen kleinen Schlitz reinsägen, wo die Schwimmerkörper zusammengelötet sind. Trocknen mit Fön und wieder zulöten.
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Beitragvon mareafahrer » 10. November 2006 08:19

Lorchen hat geschrieben:O.K. Alles nicht weiter schlimm. Ersatzteile gibt's z.B. bei http://www.mz-b.de/


Mit den Düsen für die TS250 siehts aber eher schlecht aus - so wie mit fast allen Vergaserteilen.

Worin liegt der Sinn der größeren Düsen? Meine TS fährt mit der Originalbestückung prima.

Ciao

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Beitragvon Lorchen » 10. November 2006 08:21

Dann laß es so.
Größere Hauptdüse :arrow: weniger Klingelneigung :arrow: weniger Schmierungsprobleme bei Vollast.
Größere Leerlaufdüse :arrow: weniger Nachschlagen im Schiebebetrieb.
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Beitragvon Ex User Otis » 10. November 2006 08:26

Lorchen hat geschrieben:Dann laß es so.
Größere Hauptdüse :arrow: weniger Klingelneigung :arrow: weniger Schmierungsprobleme bei Vollast.
Größere Leerlaufdüse :arrow: weniger Nachschlagen im Schiebebetrieb.


Ergänzung: mit grösserer HD auch mehr/höhere Innenkühlung...

Grad auch bei den TS-250 Modellen nicht zu vernachlässigen.
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