Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon Das Holg! » 26. April 2010 18:18

Hi Folks,

da ich als frischgebackener MZ-Besitzer neu hier im Forum bin wollte ich einfach nur mal anständig "Hallo!" sagen und mich in aller Kürze mal vorstellen.

Mein bürgerlicher Vorname ist Holger, bin Baujahr 1968, habe neben meiner neuen (MZ-) Spielwiese mit Punkrock, klassischen Videospiel-Konsolen und anderem Elektronikschrott zu tun, verbringe aber den Grossteil meiner durch meinen bürgerlichen Beruf im Einzelhandel stark eingeschränkten Freizeit mit meiner kleinen Familie nebst Pferdestall. (Deswegen auch 'net böse sein,wenn ich manchmal nicht unbedingt zeitnah antworte; liegt dann nicht an mangelndem Interesse sondern mangelnder Zeit.)

Ach ja, ich komme aus dem Schwabenländle (Korb bei Waiblingen) und da ich hier auch schon ein paar Emmen habe vorbeifahren sehen: es ist das Haus mit dem blauen 78er VW-Bus vor der Garage (es gibt noch einen orangenen 75er, der steht aber wo anders).

Trotz meines Alters ist mein Biker-Dasein eher übersichtlicher Art: mit 16 Honda MTX80 (luftgekühlt), mit 18 Yamaha SR500, dann zum Abi Papi geworden und Mopped musste weg, da ich ein Auto brauchte. Mit 28 hat mich dann wieder der Rappel gepackt und hab mir eine Evo-Sportster 883 zugelegt, die nach einem guten Jahr eine 1200er in eigenem klassischem Stil war (gut, die Technik habe ich von einem Fachmann machen lassen, aber für die Optik zeichneten mein Bruder und ich verantwortlich.) Blöderweise habe ich mit meiner damaligen Firma Schiffbruch erlitten und das Mopped war auch weg. Bin dann wieder Vater geworden, die Interessen haben sich verschoben, es galt Rechnungen zu zahlen. Das Biken habe ich (mehr unbewusst) zu den Akten gelegt.

Dann, im letzten Spätsommer, sah ich sie: auf dem Parkplatz des real-Markts zu Gerlingen fuhr ein Rauschebart mit einer ETZ 250 (glaub' ich zumindest) vor. Und ausgerechnet dieses Teil hat das Feuer erneut in mir entfacht. Schliesslich kann ich mich noch an die Zeit erinnern, als Hein Gericke die MZ anbot: Solo, Solo mit Sportauspuff und Gespann. Damals hätten mich keine 10 Pferde auf so ein Teil geschubst (obschon ich eigentlich immer schon auf ehrliche Bikes stand, siehe SR). Trotzdem: damals gab's die Mauer noch, den Kalten Krieg und was von Drüben war konnte ja nix taugen...

However, habe einfach mal ein paar nette Kollegen aus den Neuen drauf angesprochen, dass ich eventuell vielleicht unter Umständen möglicherweise eine MZ suche, gerne auch zum Herrichten. Wird sich schon was ergeben. Oder die Flausen sausen schon von alleine aus meiner Birne.

Ich bin fast zu Tode erschrocken, als mir am Samstag darauf morgens um 7:30, gerade in der Arbeit angekommen, Georg (unser Hausmeister) die frohen Kunde überbrachte: ETZ 250, hergerichtet, DDR-Papiere, Euro 1000,-, Lastenseitenwagen gibt's dazu.

Jetzt wird's doch ernst, dachte ich bei mir...vielleicht hätte ich doch erst denken sollen und dann die Klappe aufreissen.

Machen wir's kurz: Nach diversen Telefonaten mit dem Besitzer aus Apolda (der der Nachbar von einem Kumpel von Georg ist) und dem Zusenden von Fotografien ging es am Sonntag, den 13.12.2009 zu unchristlicher mit Georg, VW-Bus und Hänger gen Apolda.
Das Mopped kannte ich ja schon von Bildern, aber der Seitenwagen hat mich von den Socken gehauen: restaurierungsbedürftig aber WOW!

Am späten Abend und 800 km später haben wir dann die Teile bei mir ausgeladen, Georg zähle ich inzwischen zu meinen Freunden (die Hilfsbereitschaft in Person; er hatte nix von der Reise, ausser dass er mir seine Heimat gezeigt hat ) und den Thüringer Wald habe ich mir als Ziel für den nächsten Familien-Kurzurlaub auserkoren.

Um einstweilen zum Ende zu kommen: während die Emme an sich meiner bescheidenen Meinung nach reif für den TÜV wäre ist der Seitenwagen nunmehr fast bis zur letzten Schraube zerlegt und hier warten wohl noch einige Stunden Arbeit auf mich.
Und obschon ich mir das eine oder andere an Literatur zugelegt habe: Fragen, Fragen, Fragen.

Genug gefaselt, wollte ja nur mal "Hallo!" sagen.

Holger
. . . and I got to hurry up before I grow too old. (Joe Strummer)

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1985 mit Lastenboot
Das Holg!

 
Beiträge: 8
Themen: 2
Bilder: 49
Registriert: 16. April 2010 22:15

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon cbronson » 26. April 2010 18:25

Na da muss ich doch gleich mal Hallo sagen. Wir sind ja sozusagen fast Nachbarn- komme aus Winnenden und fahre als zweitfahrzeug auch nen VW Bus (is aber BJ. 84- also schon WBX). Schön dass die Schwabengemeinde weiter wächst- vielleicht sieht man sich ja dann auch mal beim Stammtisch :D

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj. 1986, Simson SR2/Bj. 1958 (zerlegt), VW T3/Bj.1985,
cbronson

Benutzeravatar
 
Beiträge: 752
Themen: 55
Bilder: 10
Registriert: 8. Mai 2009 06:49
Wohnort: Winnenden
Alter: 52

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon altf4 » 26. April 2010 18:28

:) ja sehr fein!1!!

und die zerlegereien sind normal:

Bild

wer'd scho, würde der franke sagen...

krieg sie gut auf die srtaße und dann viel spaß damit!1!!

g max ~:)
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------

Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980
altf4

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 21
Registriert: 13. Juni 2007 23:59
Wohnort: devon gb
Alter: 58

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon knut » 26. April 2010 18:28

hier kann dir geholfen werden - willkommen und in deiner ecke sind tatsächlich einige forenmitglieder daheim ;-) (wir haben da auch ne forenkarte)
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon Schwichte » 26. April 2010 18:30

Herzlich Willkommen Holger, schöne Geschichte - auch wenn der viele Text erstmal abschreckt! :shock: :lol:
Was noch fehlt sind natürlich Bilder Bilder Bilder...!!!

Also halt uns auf dem Laufenden, ich wünsch dir viel Spaß beim Schrauben!
Gruß Schwichte
Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut. (Karl Valentin)




Fuhrpark: Simson S51 B 2-4 Bj. 1985
MZ TS 250/1 Bj. 1977
Schwichte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Themen: 2
Bilder: 6
Registriert: 17. August 2009 06:47
Wohnort: HVL
Alter: 47

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon cbronson » 26. April 2010 18:31

Und der ein oder andere begnadete Schrauber kommt auch aus unserer Gegend und liefert zudem die besten Maultaschen zu den Treffen :D

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj. 1986, Simson SR2/Bj. 1958 (zerlegt), VW T3/Bj.1985,
cbronson

Benutzeravatar
 
Beiträge: 752
Themen: 55
Bilder: 10
Registriert: 8. Mai 2009 06:49
Wohnort: Winnenden
Alter: 52

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon Baraccuda » 26. April 2010 18:33

Jo Man, Willkommen aus Nürnberg :biggrin:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Wie soll ich denn wissen was ich sage, bevor ich es höre??

Gruss Alex

Fuhrpark: MZ TS 150, blau, Bj 85 (wird genutzt),
KR51/2 Schwalbe rot/beige, Bj 82 (für die Tochter, fahrbereit),
S51, grün, Bj 80 (fahrbereit),
S51, blau, Bj 82 (für den Sohn, fahrbereit),
VW Käfer, weiss, Bj 67 (wird genutzt),
VW 181, oliv, Bj 74 (wird genutzt),
Ford Mondeo, silber, Bj 93 (selten genutzt),
Yamaha XJ 600 N, Bj 2001, schwarz, (wird genutzt)
Piaggio Hexagon 150 Bj 97, eisblau (Sommerkurzstreckenfzg.)
Piaggio SKR 125, grün, BJ 97 (Winterfahrzeug),
Anhänger Agados Bj 2007 (750 KG)
Suzuki GS 500 E, Bj 1998 (orange, für die Gattin)
Zündapp ZA 40 (verd... Sprachfehler, vor dem Schrott gerettet, 1A Zustand)
VW T3 Bj 87
Smart CDI (Gattins Elefantenrollschuh)
NSU 125 Superfox (neues Projekt)
VW T3 BW, Bj 87 (neues Projekt)
Baraccuda

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1035
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 29. Mai 2008 11:57
Wohnort: Nürnberg / Coswig in Sachsen
Alter: 48

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon jowi250 » 26. April 2010 19:21

Na dann mal herzlich Wilkommen im Forum
Grüße aus Erfurt Jörg

Fuhrpark: MZ TS 250/0 Baujahr 1974
MZ TS 150 Baujahr 1982 (leider verkauft)
Yamaha XJ 600 Diversion Baujahr 1999
jowi250

Benutzeravatar
 
Beiträge: 881
Themen: 11
Bilder: 7
Registriert: 23. August 2008 12:46
Wohnort: Erfurt-Marbach
Alter: 60

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon RT Opa » 26. April 2010 19:25

Auch ein Hallo aus Sachsen.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6094
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 57
Skype: RT-Opa

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon trabimotorrad » 26. April 2010 19:38

Freut mich, das wieder ein Schwabe Mitglied in unserem Forum geworden ist. :ja: Hier wird wirklich geholfen und ich habe eine kleine Hobbywerkstatt in der Nähe von Affalterbach und wenn Du ein größeres Problem hast, machen wir was aus und Du kommst vorbei. Gemeinsam schraubts sich angenehm und entspannt.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16709
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon zipp63 » 26. April 2010 19:44

hallo und willkommen aus thüringen :tach:
Wegen Einfallslosigkeit des Verfassers, bleibt dieses Feld leer!

LG Bernd

Fuhrpark: ES 175 Bj. 60 ( läuft )
ES 150 Bj. 65 ( läuft )
ES 250/2 mit Superelastik Bj. 67 ( Baustelle )
Simson Mofa SL 1 Bj. 72 ( läuft )
Suzuki GS 550E Bj. 82 ( läuft )
zipp63

Benutzeravatar
 
Beiträge: 841
Themen: 29
Bilder: 5
Registriert: 27. Mai 2008 07:43
Wohnort: 99819 Großenlupnitz
Alter: 62
Skype: zipp63

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon EsMaus » 26. April 2010 19:49

na dann schick ich mal ein sächsisches Hallo nach Schwaben, willkommen hier in dem Haufen. Hilfe bekommst du hier mit Sicherheit!
Grüße aus dem Muldental

Yvonne

Übrigens: Wenn Frauen ölige Hände haben, muss das nicht zwangsläufig Salatöl oder Bratenfett sein...


Stationsschwester auf Station 4

Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1971 "Liesel"
MZ RT 125/3 - das Pink-Projekt "Sandy" - fertig!
MZ Ts 250
"Oma Sophie" VW Polo 86C Bj. 91. R.I.P. 17.08.2015
Hildegard-Dacia Duster II
Suzuki GN 250 "Emma"
EsMaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1494
Themen: 24
Bilder: 8
Registriert: 12. November 2007 21:03
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 53
Skype: EsMaus

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon Uwe und Karina » 26. April 2010 19:50

Ein herzliches Willkommen auch aus Hettstedt. :tach: :hallo:
Gruß Uwe und Karina



Mit 2 Taktern läuft's rund.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.1987 ``Werner``
MZ/MUZ RT 125 ``Dornröschen`` Bj 2001 von Karina.
Uwe und Karina
Ehemaliger

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. & Mrs. Schal
 
Beiträge: 2394
Themen: 56
Bilder: 9
Registriert: 11. Juni 2008 17:18
Wohnort: Hettstedt
Alter: 55
Skype: spartan14.10

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon eSZett » 26. April 2010 20:12

Auch von mir ein freundliches Hallo und herzliches Willkommen
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 069

Fuhrpark: .
MZ ES 250-2/1970 mit Superelastik Bj 1969
Simson SR50 Bj. 1986
Yamaha MT09 Tracer Bj 2016

Meine Farben:
* Hellelfenbein (RAL 1015)
* Blau (Fiat 082/A)
eSZett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 430
Themen: 22
Bilder: 124
Registriert: 4. April 2010 09:00
Wohnort: Neubrandenburg
Alter: 49

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon Sven Witzel » 26. April 2010 20:48

Auch von mir ein Herzliches Willkommen !
Wenns in den Thüringer Wald geht kannste ja mal nen Stop in Osthessen machen ;-)
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8920
Themen: 130
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon Andreas » 26. April 2010 20:51

:hallo: aus NRW.
Schöne Vorstellung!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21143
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon motorradfahrerwill » 26. April 2010 22:28

Hallöchen :tach: :hallo: auch aus dem Erzgebirge.
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !

Fuhrpark: .-.
motorradfahrerwill

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3872
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 71

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon colossos10 » 26. April 2010 22:38

Ein Hallo aus Erfurt! :tach:
In deiner Gegend bist du bei Achim in guten Händen. :biggrin:
Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck!
Gruß Henner

Bild
Seit Heiligenstadt 2011: Bänkelsänger-Partisane
Krankenhausbarde der Station B11 :biggrin:
:musik:

Fuhrpark: "Blue Thunder": Suzuki V-Strom DL1000 (BJ 2002)
Auto "Paul": Opel Crossland X 1.2 Automatik

Verkauft: "Antares": MZ Skorpion Traveller (BJ 1997), gefahren 2009-2019
"Olympia": MZ TS 150 (BJ 1977), gefahren 1996-2022
colossos10

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen-Fotos-Sammler
 
Beiträge: 1538
Themen: 49
Bilder: 16
Registriert: 2. August 2008 20:26
Wohnort: Halle (Saale)
Alter: 68

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon Koponny » 26. April 2010 22:54

Das Holg! hat geschrieben:
Dann, im letzten Spätsommer, sah ich sie: auf dem Parkplatz des real-Markts zu Gerlingen fuhr ein Rauschebart mit einer ETZ 250 (glaub' ich zumindest) vor. Und ausgerechnet dieses Teil hat das Feuer erneut in mir entfacht.

Mecki?
Das Holg! hat geschrieben:Um einstweilen zum Ende zu kommen: während die Emme an sich meiner bescheidenen Meinung nach reif für den TÜV wäre ist der Seitenwagen nunmehr fast bis zur letzten Schraube zerlegt und hier warten wohl noch einige Stunden Arbeit auf mich.
Und obschon ich mir das eine oder andere an Literatur zugelegt habe: Fragen, Fragen, Fragen.

Ja, basteln gehört schon mal dazu! :mrgreen:


Willkommen hier! :tach:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9315
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon rängdäng » 27. April 2010 03:16

Willkommen im Forum hier

Grüsse aus dem Saarland
wasserdicht

Fuhrpark: Moped
rängdäng

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1576
Themen: 97
Bilder: 0
Registriert: 30. Mai 2007 06:03
Wohnort: wadern- morscholz
Alter: 62

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon Das Holg! » 27. April 2010 23:04

Danke für den freundlichen Empfang Leute!

@ cbronson: vielleicht sieht man sich ja mal; by the way meine Freundin und ich haben in Hanweiler einen kleinen Stall und 4 Pferde stehen; dort gibt's im Sommer auch mal eine kleine Grillerei . . .
@ Schwichte: Tja, ist für's Erste wirklich ein bisschen umfangreich geworden . . . und Bilder werden folgen, versprochen!
@ trabimotorrad: ich werde gern auf Dein Angebot zurückkommen, insbesondere wenn's dann um die Feinheiten geht.
@ Sven Witzel: ich habe in der Tat vor Ende August ein paar Tage in den Thüringer Wald zu fahren (allerdings nicht mit Mopped, sondern mit meinen beiden Mädels)
@ Koponny: Mecki?
@ Baracudda: Du hast 'nen Kübel (und 'nen Käfer)? Hatte auch mal einen (BW), mein Bruder hat noch einen (von BW auf zivil umgerüstet, cliffgrün). Ich liebe Luftgekühlte.

Wir sehen, hören, lesen uns,
Holger
. . . and I got to hurry up before I grow too old. (Joe Strummer)

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1985 mit Lastenboot
Das Holg!

 
Beiträge: 8
Themen: 2
Bilder: 49
Registriert: 16. April 2010 22:15

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon Koponny » 27. April 2010 23:29

Das Holg! hat geschrieben:@ Koponny: Mecki?

Das ist der hier. Möglich das du ihn gesehen hast!

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9315
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon Das Holg! » 28. April 2010 00:09

@ Koponny: könnte sogar sein . . .

Im Übrigen: die ersten Bilder sind oben!
. . . and I got to hurry up before I grow too old. (Joe Strummer)

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1985 mit Lastenboot
Das Holg!

 
Beiträge: 8
Themen: 2
Bilder: 49
Registriert: 16. April 2010 22:15

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon Flacheisenreiter » 28. April 2010 06:12

Hallo Holger, Willkommen hier im Haufen der MZ-Bekloppten :mrgreen: auch vom Tobi aus Cottbus :ja: .
Die ETZ sieht doch richtig klasse aus, und den LSW bekommt man(wenn die Bilder nicht täuschen) mit wirklich vertretbarem Restaurationsaufwand wieder hin :top: .
Schrauben wirst Du noch viel müssen, frei- und unfreiwillig, aber so wird Dir die MZ wenigstens nicht langweilig :lol: .
Und Spaß macht das ja auch, zumal so eine Emme mit ihrer verhältnismäßig simplen Technik selbst den "Anfänger" nicht vor schier unlösbare Probleme stellt.

In diesem Sinne - viel Spaß hier und mit Deiner ETZ!
Bild
Hufu-TS-Liste Stand 03.10.12
:arrow: TS 125/150-Daten (Rahmennummer, Motornummer, Datum der Briefausstellung, Datum der Erstzulassung, Originalfarbe) bitte an mich :ja: !

Fuhrpark: MZ TS 150/'81, RIESE&MÜLLER Packster 40/'17, Simson S50 Teilehaufen/'77, MZ RT Teilehaufen/X, weitere Fahrräder und Teile
Flacheisenreiter

Benutzeravatar
------ Titel -------
TS Statistiker kleine Modelle
FE5 - Ts150 Chefschrauber
 
Beiträge: 2644
Themen: 27
Bilder: 33
Registriert: 28. Juli 2009 14:53
Wohnort: HRO
Alter: 33

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon Wernardi » 28. April 2010 06:24

Uwe und Karina hat geschrieben:Ein herzliches Willkommen auch aus Hettstedt. :tach: :hallo:


Dem schließ ich mich an.

Grüße Tobias
«Emmen die Könige der Straße»
«Irgendwann merkst Du: 2 Takter sind unschlagbar.»

Fuhrpark: ETZ 150 Baujahr "Dragon"1988 ,
MZ Skorpion Traveller "Travy" BJ.1998 Farbe:Eisblau
Suzuki Swift "Sensei“ BJ 2011 Farbe:Rot/Orange Metallic
Wernardi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 486
Themen: 13
Bilder: 8
Registriert: 9. Mai 2009 20:34
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 35
Skype: h4e_lambert90

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon dösbaddel » 28. April 2010 06:31

Wilkommen, meine ist im Orginal von der LPG Pfaffroda- Dittmannsdorf, hab aber 1996 nur denn 39,73 ten Teil von Deinem Preis bezahlt.

Gründen wir die LPG Fahrer?
Gruß Martin

Schneeliebhaber, Kleiderordnung: :snowman: :flower:

Ein Marienenkäfer sieht auch nicht wieviele Punkte er hat, es sei denn er fliegt falschrum übern Teich und klappt die Flügel ein.


OT- Partisanendösbaddel

https://www.jumbofahrt.de

Fuhrpark: MZ 500 Country LSW,
Zafira 1,7DTI, gelegentlich mit QEK junior oder HP401
MZ ETZ 250 LSW
https://www.loeschboot-traditionsschiff.de/
dösbaddel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1107
Themen: 19
Bilder: 18
Registriert: 14. März 2006 09:09
Wohnort: östlich Rostock
Alter: 54

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon biebsch666 » 28. April 2010 06:49

Willkommen vom Thüringer.
Ich weiss jetzt nicht, wozu ich Dir zuerst gratulieren soll, zu Deiner Entscheidung, im wunderschönen Thüringer Wald Urlaub zu machen, oder zu diesem echt saugeilen Motorrad zu `nem Schnäppchen-Preis!!!
Schönes Teil!!!

Gruss Marko
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 49

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon Biker100 » 28. April 2010 07:39

Herzlich Willkommen auch von mir.

Mein Bruder wohnt in der Nähe von Apolda und hat auch noch eine ETZ 250 auf dem Dachboden stehen....

Bei deiner Vorstellung habe ich bei dem Rauschbart auch sofort an Mecki gedacht.

Viel Spaß hier in der Runde und mit der Emme wünscht

Jens von der Bergstraße der in drei Wochen auch wieder nach Thüringen fährt.
nordbadischess Südforumsmitglied



Die einzig wirkliche Beziehungskiste von Dauer ist der Sarg.

Kanuni ETZ 301 Bj. 1995, am 11.02. 2012 verkauft, mal sehen wann es mir leid tut. Sie kam aber in gute Hände. Irgendwann kommt auch wieder ne Emme her, momentan muss aber der endurische Reiskocher reichen.
Kawasaki KLR 600 Bj. 1988, EZ 1989, Scheiße, muss sie doch zur AU

bei Facebook Jensonaut Kanuni
Biker100

Benutzeravatar
 
Beiträge: 366
Themen: 18
Bilder: 10
Registriert: 9. März 2006 14:30
Wohnort: 69514 Laudenbach
Alter: 60

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon beres » 28. April 2010 08:57

Willkommen aus dem Rheinland!
Gruß

Bernd

Fuhrpark: MZ ETZ 250 PSW 1987, Honda Transalp 1993, Yamaha SR 500 1981, Transwasp 1997
beres

 
Beiträge: 1450
Themen: 16
Bilder: 4
Registriert: 15. Juli 2009 10:26
Wohnort: Hilden
Alter: 63

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon biebsch666 » 28. April 2010 08:59

Biker100 hat geschrieben:Mein Bruder wohnt in der Nähe von Apolda und hat auch noch eine ETZ 250 auf dem Dachboden stehen....



...die er sicher nicht mehr braucht, oder??? :-)
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 49

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon ETZChris » 28. April 2010 11:29

tach und willkommen.

aber tu mal als ex-HD-treiber das wort "biker" nicht mehr benutzen tun. büüüüte ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon ETZeStefan » 28. April 2010 11:45

willkommen

Fuhrpark: MZ ETZ 251
ETZeStefan

 
Beiträge: 2667
Artikel: 1
Themen: 86
Bilder: 7
Registriert: 6. Oktober 2009 09:59
Wohnort: Wittichenau
Alter: 34

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon Christof » 28. April 2010 11:52

Grüße auch aus der Nähe von Jena. Hab nicht schlecht gelesen als ich :shock: "LPG Niederroßla" am Seitwenwagen gelesen hab. Da ist von hier keine 20km entfernt (wenn das Etzetto liest.... :mrgreen: ).
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9642
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon rängdäng » 28. April 2010 13:36

ETZChris hat geschrieben:tach und willkommen.

aber tu mal als ex-HD-treiber das wort "biker" nicht mehr benutzen tun. büüüüte ;)


:) :)

und was sagt man zu MZ -fahrern-
oder unter MZ-fahrern :idea:
:wink:
wasserdicht

Fuhrpark: Moped
rängdäng

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1576
Themen: 97
Bilder: 0
Registriert: 30. Mai 2007 06:03
Wohnort: wadern- morscholz
Alter: 62

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon stelue » 28. April 2010 13:55

Hallo,

aus Jena, Niederroßla kam mir doch auch gleich bekannt vor!

Gruß
Martin

Fuhrpark: ETZ 150/1987 jetzt rot, ETZ 250/1984, ES 150 Bj 1963, ETZ 301 Bj. 1994, TS250/1 temporär...
stelue

 
Beiträge: 1272
Themen: 9
Bilder: 10
Registriert: 6. März 2009 13:21
Wohnort: Jena
Alter: 56

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon mecki » 28. April 2010 16:26

Hallo Holger, die Wahrscheinlichkeit über mich am Realparkplatz gestolpert zu sein ist groß.Als zum Hausmann mutierter Rentner bin ich dort ständig mit Einkaufen beschäftigt.Aber sag mal, ist dir der Ton nicht etwas sonderbar vorgekommen?

Grüße, Mecki

Bist Du sicher in Korb wohnhaft zu sein,treibst Dich in Gerlingen auf Parkplätzen rum und hast eine LB Nr. auf dem Auto?
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon ETZChris » 28. April 2010 18:26

rängdäng hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:tach und willkommen.

aber tu mal als ex-HD-treiber das wort "biker" nicht mehr benutzen tun. büüüüte ;)


:) :)

und was sagt man zu MZ -fahrern-
oder unter MZ-fahrern :idea:
:wink:


moppedtreiber, motorradfahrer, etc.....

aber bitte nicht biker! :wink:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Erstmal "Hallo!" sagen . . .

Beitragvon Das Holg! » 28. April 2010 19:47

Nocchmals und wieder danke für die freundliche Aufnahme!

@ ETZChris: sorry für den "Biker", hast ja eigentlich recht, der Begriff passt eher in die Fraktion der "Poser"; im übrigen hab' ich auch zur HD "Mopped" gesagt und alle HD-Logos entfernt.

@ Flacheisenreiter: der LSW sieht auf den Bildern etwas gesünder aus, als er wirklich ist, besonders der Radlauf ist recht morsch und der Holzboden nicht mehr ganz so edel . . .

@ Mecki: ja, ich wohne in Korb, nein, ich treibe mich nicht auf real-Parkplätzen rum sondern arbeite dort in der Haushaltswarenabteilung und mein C1 und auch mein Berlingo haben ein WNer-Kennzeichen und überhaupt warst Du (so Du es warst) die Initialzündung. Als ich Dich rantuckern sah hat's MZ-technisch gefunkt . . .

-- Hinzugefügt: 29. April 2010 00:12 --

Als "Einstand" gibt's hier noch ein paar Impressionen von der MZ-Sonderausstellung des Zweirad- und NSU-Museums zu Neckarsulm: gallery/album.php?album_id=1299 .
Stellt unten bitte die Zeit auf "aufsteigend", dann wird die Abfolge logischer.
. . . and I got to hurry up before I grow too old. (Joe Strummer)

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1985 mit Lastenboot
Das Holg!

 
Beiträge: 8
Themen: 2
Bilder: 49
Registriert: 16. April 2010 22:15


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste