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rängdäng hat geschrieben:Besonders die Schweissnähte sind schon erwähnenswert
TS-Jens hat geschrieben:rängdäng hat geschrieben:Besonders die Schweissnähte sind schon erwähnenswert
Welche Schweißnähte?
TS-Jens hat geschrieben:Ja, ich sehe da vereinzelte Schweißversuche aber ne Naht konnte ich nicht entdecken
mz-schrauber hat geschrieben:heut hab ich es endlich mal geschaft meine umgearbeitete etz250-schwinge (gekürzt u. andere stoßdämpferaufnahmen) in die TS250/1 zu bauen...
gleichzeitig hab ich auch neue stoßdämpferelemente und nen neuen schwingenbolzen verbaut
als nächstes werd ich dann die radlager wechseln und nen neuen heidenau NQ draufziehen.
...und der sommer kann kommen
pacopaco hat geschrieben:ich hätts mir denken sollen.... aber so isses nu mal! sollte ich mal den eindruck haben, der umbau sei abgeschlossen, putz ich sie bestimmt auch mal... oder besser lackieren?? gewicht ist vollgetankt bei 129 kg, und da die beiden spiegel zusammen nicht die die vorgeschriebene mindestfläche von dem einen der dran sein müßte haben, bleibt der rechte dran. man soll ja nix übertreiben gruß jo ach ja der tüv: der prüft halt,was zum gegebenen zeitpunkt da ist , irreversible umbauten sinds weniger als man denkt (und schweißen gehört für mich eher zu pflege und wartungsarbeiten...)
pacopaco hat geschrieben:n tragschrauber mit photonenantrieb.. also soll es sein, ... ... hat aber nicht ganz geklappt, so isses halt mein alltagsmotorrad. vielleicht sogar sowas zwischen entwurf und prototyp einer für meine belange optimierten ts.
ich hab übrigens gar nicht wirklich was gegen glatte, glänzende, einfarbige oberflächen. aber eben auch nicht soviel dafür, daß ich lust hätte, solche (wieder)her zustellen oder auch nur zu erhalten. ich fahr (und falle immer mal) oft im gelände, immer wenn welcher liegt, im schnee (dafür hab ich schneeketten für vorne und hinten) und das gerät parkt seit 17 jahren immer draußen. ansonsten transportier ich auf kurzstrecken auch mal sperriges damit, also angesichts des nutzungsprofils sieht das mopped noch recht gut aus find ich.
Flacheisenreiter hat geschrieben:Irgendwo ist das Mopped schon geil...wirklich eine waschechte Ratte.
dafür, weil ich eingestehen muss, dass ich sowas nicht könnte.
D.h., nicht verantworten könnte . Das ist jetzt keine negative Kritik, als "verkommen" kann man die Maschine ja irgendwie auch nicht wirklich bezeichnen(Du schraubst ja immerzu daran). Sie macht einfach nur sprachlos !
Aber da würde ich wahrscheinlich ehr wöchentlich eine Tube Fett und eine Dose Lack verbrauchen, denn Rost, Dreck und arg gebastelt Wirkendes ist nicht so mein Geschmack...
PS: Wenn sie weggerostet ist, ists aus mit ganzjährigem Fahrspaß ...
pacopaco hat geschrieben:ist zwar keine mz, aber hat ne etz vorderradnabe und bremsscheibe)
etz-250-freund hat geschrieben::shock: krasser ofen, zeig bitte die anderen beiden mopeds auch noch
pacopaco hat geschrieben:500er rotax sowie ne 600er rotax ktm in ähnlicher zubereitungsweise
rkidh hat geschrieben:Was soll das eigentlich sein pacopaco?
pacopaco hat geschrieben:ich schau, dass ich das sonntag hinkrieg... gruß jo
-- Hinzugefügt: 1/5/2010, 17:12 --
so versuch der erste, dabei ist erst samstag....
-- Hinzugefügt: 1/5/2010, 17:26 --
was ich noch vergaß: oberste kühlrippe entfernt, hab noch n 21er vorderrad und n18er hinterrad, die (dank krümmer!) reinpassen sowie geänderten gepäckträger (wird von hinten in die abgesägten rahmenrohre gesteckt) und koffer (je 40 l) aus gelben plastikkanistern. und noch so einiges und auch noch ne 500er rotax sowie ne 600er rotax ktm in ähnlicher zubereitungsweise bei bedarf mach ich fotos, weiß ja jetzt (nach all den jahren im forum) wies geht gruß jo
pacopaco hat geschrieben:die grundlage dieses moppeds ist ne 1984er rotax-ktm
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