digicam-anbau an lenker für tour

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

digicam-anbau an lenker für tour

Beitragvon Tronkator » 2. Mai 2010 23:01

tach auch,

will bald weiter weg. fräg mich grad wie ick die kleine kompakte auf den lenker gebastelt krieg, um unterwegs mal im videomodus zu dokumentieren (suFu habsch geflissentlich übersehen). dachte, so zwei rollen tape mitzunehmen und das ding bei bedarf auf die instrumentenbrille draufzukleistern und denn auch wieder abnehmen zu können.

wer hat sich da was schniekes einfalln lassen? ein potpourri eurer ideen/lösungen mit fotos wäre klasse.

ps: irgend nen haltekrams koofen will und werd ick nich, dat muss auch ohne gehn.

axé

Fuhrpark: S 51; ES 150; XS 750
Tronkator

Re: digicam-anbau an lenker für tour

Beitragvon Alfred » 2. Mai 2010 23:35

Von dem Haltekram kannst Du Dir Anregungen holen. Fast alle Kameras haben ein Stativgewinde unten angebracht. Wenn Du eine passende Schraube findest, ist schon mal ein Anfang gemacht.

Fuhrpark: ><(((°>
Alfred

Bilder: 1

Beitragvon Halimash » 3. Mai 2010 06:03

Moin. Fahrradspiegelschelle um den Lenker. Passende (lange Schraube) durch. Cam mit dem Stativgewinde auf die Schraube! Problem ........ Die Windgeräusche können bei den Aufnahmen aber vielleicht während der Fahrt ekelig klingen.
Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle Halle

Fuhrpark: 93er XJ 600, 92er Zephyr 550, Rahmen einer 81er TS, PDF-Reparaturhandbüchersammelfetischist

©ORIGINAL PROFIL®
█║▌│█│║▌| |||║▌║▌
0% FAKE 100% REAL
Halimash

Bilder: 6

Beitragvon Richy » 3. Mai 2010 17:32

Halimash hat geschrieben:Moin. Fahrradspiegelschelle um den Lenker. Passende (lange Schraube) durch. Cam mit dem Stativgewinde auf die Schraube! Problem ........ Die Windgeräusche können bei den Aufnahmen aber vielleicht während der Fahrt ekelig klingen.

"Vielleicht" ist gut. sie werden es auf jeden Fall.

Ausserdem sollte man bedenken, dass so eine Kompaktkamera nicht dafür gedacht ist, dass sie von Mückenleibern bei um die 100km/h gesandstrahlt wird.
Also eine Schutzplatte vorn gleich mit einplanen.

Vibrationen sind auch nicht zu unterschätzen!

MfG,
richard
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.

Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Bilder: 60

Beitragvon Tronkator » 4. Mai 2010 21:01

jo an schelle und schraube hab ick auch schon gedacht. mikroaussparung am gehäuse abkleben sollte den wind einigermaßen draußen lassen, hoff ick.

Fuhrpark: S 51; ES 150; XS 750
Tronkator

Beitragvon Thor555 » 4. Mai 2010 21:57

anstatt n komplizierter halter zu machen ist es wohl empfehlenswerter, sich so ne cam zuzulegen

http://cgi.ebay.de/30FPS-SPY-CAM-Hidden ... 255a490cd8

hier mal n beispielclip von der cam

http://www.youtube.com/watch?v=Yk2TmnwAVls

mein bruder hat sich schon eine bestellt und wenn die das hält was sie verspricht, werde ich mir auch so eine bestellen, der preis ist ja unschlagbar, angeklebt bekommt man die cam mit gaffatape überall und sollte sie mal verrecken, wenn juckts.

Fuhrpark: -
Thor555

Bilder: 0

Zurück zu Bastelecke / Umbauten