von Lorchen » 7. Mai 2010 07:14
Das Getriebe von MM150/2 und /3 unterscheidet sich nicht. So sieht das richtig zusammengebaut aus. Die Schaltung geht per Hand sehr schwer. Die Arretierkugel muß auf der Schaltachse aus den Nuten geschoben werden, das geht schwer, ist aber normal. Es ist eben kein Weichei-Getriebe wie bei der ETZ.
Die beiden Maße, die Du nach dem NM einstellen sollst, lassen sich nach meiner Erfahrung nicht beide exakt einstellen. Irgendwo stimmt es immer nicht ganz genau. Da habe ich immer den Mittelwert eingestellt.
Stephan hat geschrieben:Kann daurch der 4.Gang herausspringen? Das hatte ich des öffteren mal.
Mit genau diesem Motor? Wenn Du den 4. Gang eingelegt hast, taucht das Schaltrad in das Schaftrad am Getriebeausgang ein. Sieh Dir dort mal die Hinterschneidungen an. Zwischen beiden Rädern soll dann noch 0,2mm Luft sein. Die Räder dürfen nicht ganz zusammenliegen.
-- Hinzugefügt: 7/5/2010, 08:21 --
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