ich hab an meiner ETZ 125 am WE leider bei 2 Stehbolzen die oberen Gewinde versaut. Fragt mich nicht warum - ich könnt mir ja selber in den A... beißen. Jedenfaslls hatte mein Vorbesitzer keine Kopfdichtung verbaut und mein Spaltmaß lag bei 0,3 was natürlich viel zu wenig ist. Hab dann eine entsprechende Dichtung verbaut und dann den Kopf wieder drauf gemacht. Im Reparaturhandbuch hab ich dann was von 40 NM Drehmoment gelesen - das war wohl leider falsch und viel zu viel. Heute lese ich noch mal in nem anderen (original von MZ), da steht natürlich was von 25 NM

Wie auch immer, ich muss jetzt wohl die Stehbolzen wechseln. Gibts da irgendwelche Tricks, wie ich die am besten aus dem Motorblock bekomme? Einfach oben 2 Muttern kontern und dann versuchen zu drehen? Oder vorher warm machen oder sonst irgendwas? Und wenn ich sie dann mal draußen hab, mit wie viel NM dreh ich die neuen dann in den Motorblock?
Muss der Zylinder eigentlich um jeden Preis runter für diese Prozedur? Weil, dann müsste ich ja vorher den ganzen Motor ausbauen, oder? Mir ist schon ganz schlecht

Danke für eure Hilfe!