Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
andx79 hat geschrieben:der kolben hat fressspuren an der ansaugseite und an krümmerseite
laufbuchse schaut noch okay aus.
habe nach diskussionen mit meinem dad den kolben zu testzwecken wieder in ordnung gebracht und alles wieder zusammen gebaut.
olic75 hat geschrieben:Ist der Vergaser evtl. zu mager eingestellt? Das könnte die Ursache für den Klemmer sein und eine weitere Ursache für das ständige patschen derzeit.
andx79 hat geschrieben:...die ringe waren in der kolbennut blockiert und das alu war am kolbenring festgebacke.
...
andx79 hat geschrieben:sorry
nein hat keine ölpumpe
und es ist auch nicht der orginale vergaser.
es sollte der von einer 250´er etz drin sein.
haben das moppel günstig bei ebay ersteigert.
da ist einiges nicht orginal dran.
haben bei aral mit 1:50 beide vollgetankt.
waren insgesamt 16,53 liter . ich hoff das mir nicht das gleiche passiert.
fg
andx79 hat geschrieben:die klemmspuren waren nur am kolben sichtbar die ringe waren in der kolbennut blockiert und das alu war am kolbenring festgebacke.
andx79 hat geschrieben:so hab mir den vergaser mal vorgenommen ist ein 30N 2-4
hab das gemsich eine umdrehung fetter und den schwimmer ein wenig tiefer gestellt.
also das gemisch sollte keine probleme bereiten .
andx79 hat geschrieben:...so hab mir den vergaser mal vorgenommen ist ein 30N 2-4
andx79 hat geschrieben:...und der zylinder war eigentlich noch in der einlaufphase.
andx79 hat geschrieben:an die ringe hab ich auch schon gedacht
wäre zumindest ne erklärung für den fresser .
kann man den auf der lima seite kontrollieren .
hab die lima schon ab kann aber nix erkennen.
andx79 hat geschrieben:ich wollt in erster linie eins vermeiden das ich einen neuen zylinder mit kolben drauf mach und der nach kurzer zeit auch hopps geht. zudem bei dem motor davor das plauel gefressen hatte und es ist der gleiche vergaser.
ich hat geschrieben:andx79 hat geschrieben:...so hab mir den vergaser mal vorgenommen ist ein 30N 2-4
Das wäre dann aber der falsche Vergaser.
An die ETZ 250/251 gehört eigentlich der 30N2-5 oder der 30N3-1.
Mitglieder in diesem Forum: ETZAndy, ETZeStefan und 328 Gäste