Hallo,
das ist ja, was ich immer predige... Stichwort "Verhältnismäßigkeit".
Da werden die Moppedfahrer an den Wochenenden gezielt rausgezogen und bei "illegaler" Auspuffanlage (wobei dafür schon Serienstreuung seitens des Herstellers reicht, von der der Fahrer manchmal nicht mal was ahnt) z. T. sofort "stillgelegt" bzw. dazu gezwungen, die Anlage an Ort und Stelle abzubauen... soll er doch schauen, wie er heimkommt!
Komischerweise düsen haufenweise PKW der "Breitreifen-Heckspoiler-tiefergelegt-Auspuffanlage mit "kernigem" Sound"-Fraktion rum, für die interessiert sich meist kein Aas... ich hab noch NIE gehört, daß die an Ort und Stelle stillgelegt wurden, meist genügt da komischerweise die Auflage, das Fahrzeug in ordnungsgemäßen Zustand zurückzuversetzen (ich red jetzt primär vom Auspuff) und halt bei der nä. Dienststelle vorzuführen - es sei denn es ist nun wirklich absolut nicht mehr fahrbar (z. B. so tief gelegt, daß es schon beim drüberfahren über ein Kieselsteinchen schleift).
Aber Hauptsache die breite Masse klatscht Beifall, daß an den "rasenden Rockern" wieder mal ein Exempel statuiert wurde.
Gruß, Martin.