Nicht immer eine Reifenfrage

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Nicht immer eine Reifenfrage

Beitragvon Ekki » 16. November 2006 14:44

Vorgestern bei dem miesen Wetter ist mir die Karre leicht abgeschmiert. Hatte das Problem schon mal und auf den Mitas Reifen geschoben. Habe dann gestern in der Zeitung gelesen: 5 Unfälle wegen eines Busses, der Diesel verloren hat. Heute morgen schon wieder eine km-lange Spur. Also es ist nicht immer der Reifen. Oft haben die beim Zapfen den Tankverschluß vergessen oder das Teil verliert Öl. Bei trockenem Wetter meistens zu sehen, aber bei Regen und im Dunkeln hat man schlechte Karten.
Ekki

OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Bilder: 3

Beitragvon Ex User Hermann » 16. November 2006 14:54

Eine Sache, über die ich mich seit Jahren aufrege! Frisch getankte LKW's, Trecker, Busse, die in jeder Kurve ihren Tankinhalt verpladdern. Seltsamerweise gibt es in unserer TÜV-geregelten Verkehrssicherheit darüber noch keine Bestimmung.

Mal abgesehen von der Gefahr (ich bin mit einem VW T4 MultiVan mal satte 20m auf so einer Spur gerutscht!), ist es doch auch extrem Umweltschädlich.
Ex User Hermann

Beitragvon Ekki » 16. November 2006 14:57

Aber teuer ist es geworden. Diesmal sind beide Verursacher erwischt worden. Eine Spur ging wohl bis in die Garage :shock:
Ekki

OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Bilder: 3

Beitragvon Ex User Hermann » 16. November 2006 15:09

Ich bin mit dem T4 direkt bis zum Bauernhof, von dem die Spur ausging. Großes blabla, uneinsichtig, Anzeige, fertsch. Man bedenke auch das Feld mit z.B. Kartoffeln, leicht eingedieselt und wir sollens dann kaufen, was er da rausholt.
Ex User Hermann

Beitragvon tippi » 16. November 2006 15:16

ÖKO-Bauer?
:shock: mit Bio-Diesel alles halb so schlimm :twisted: :D :twisted: :cry:

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Bilder: 0

Beitragvon Ex User Martin » 16. November 2006 19:56

Dieses ganze Bio,Öko,Light,Fitness ist doch alles Marketingscheiße!Wenn ich schon diese Spinner sehe die ständig an einer Evianflasche nuckeln weil sie sich ja sooo was gutes tun mit diesem vulkangefiltertem Wasser :roll:
Ex User Martin

Beitragvon ETZChris » 16. November 2006 20:29

die können eben geld kacken...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Bilder: 0

Beitragvon Ex-User peryc » 16. November 2006 20:32

tippi hat geschrieben:ÖKO-Bauer?
:shock: mit Bio-Diesel alles halb so schlimm :twisted: :D :twisted: :cry:

Nur daß er als Ökobauer niemals Biodiesel verfeuern täte. Der heizt gleich mit Rapsöl unbehandelt ein - und das Zeug ist so ungefährlich, daß man es sogar für Salat nehmen kann.

Christopher

P.S.: MB 250D mit zeitweise 80% Piesel
Ex-User peryc

Beitragvon Stephan » 16. November 2006 21:49

Ölspuren sind schon eine lustige Sache, besonders dann, wenn sie groß und breit auf der Straße vor sich hin versickern und keiner kümmert sich drum.
Aber wenn bei unser eins mal ne Dichtung kaputt ist oder Öl durch einen Unfall austritt, dann ist das Palaber groß, von wegen Umweltverschmutzung und so.
Hab ich selber schon erlebt. Meine ehemalige Tanzpartnerin ist gegen einen Benz gefahren, Simmi-Kupplungsdeckel hats nicht überlebt, ca. 400 ml traten aus. Feuerwehr rückt mit 12 Mann :!: :shock: :shock: an. :stupid:
Aber wenn der Bus von Großschönau bis Zittau (13Km) ne Dieselspur zieht, dann passiert nix, nichtmal ne Anzeige.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.

Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Bilder: 7

Beitragvon Richy » 17. November 2006 10:50

peryc hat geschrieben: Der heizt gleich mit Rapsöl unbehandelt ein - und das Zeug ist so ungefährlich, daß man es sogar für Salat nehmen kann.

Ungefährlich solange es unverbrannt ist. Das, was nach der Verbrennung hinten rauskommt ist eher gefährlicher als normale Dieselabgase...

MfG,
Richard
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.

Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Bilder: 60

Beitragvon Martin H. » 17. November 2006 13:29

Hallo,
das ist ja, was ich immer predige... Stichwort "Verhältnismäßigkeit".
Da werden die Moppedfahrer an den Wochenenden gezielt rausgezogen und bei "illegaler" Auspuffanlage (wobei dafür schon Serienstreuung seitens des Herstellers reicht, von der der Fahrer manchmal nicht mal was ahnt) z. T. sofort "stillgelegt" bzw. dazu gezwungen, die Anlage an Ort und Stelle abzubauen... soll er doch schauen, wie er heimkommt!
Komischerweise düsen haufenweise PKW der "Breitreifen-Heckspoiler-tiefergelegt-Auspuffanlage mit "kernigem" Sound"-Fraktion rum, für die interessiert sich meist kein Aas... ich hab noch NIE gehört, daß die an Ort und Stelle stillgelegt wurden, meist genügt da komischerweise die Auflage, das Fahrzeug in ordnungsgemäßen Zustand zurückzuversetzen (ich red jetzt primär vom Auspuff) und halt bei der nä. Dienststelle vorzuführen - es sei denn es ist nun wirklich absolut nicht mehr fahrbar (z. B. so tief gelegt, daß es schon beim drüberfahren über ein Kieselsteinchen schleift).
Aber Hauptsache die breite Masse klatscht Beifall, daß an den "rasenden Rockern" wieder mal ein Exempel statuiert wurde. :evil:
Gruß, Martin.

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Artikel: 7