ich bin neu hir im Forum, weil ich mir vor kurzem ne 250er ETZ zugelegt habe. Und da hätte ich direkt ein Problem.
Die Oelablassschraube an meiner ETZ ist einfach so fest das sie sich nicht mit nem Ringschlüssel oder Ratsche aufbekomme. Zudem ist sie auch noch etwas rund "gelutscht". Selbst mit einem Rohr als langen Hebel und mit Schlägen auf den Ringschlüssel habe ich sie nicht Abbekommen. Eingesprüht habe ich sie auch schon......
Ich habe bloß Angst mit einem Druckluft Schrauber die Schraube aufzumachen. Nicht das ich die Wegdrehe. Das wäre bei ner Oelablassschraube ja sehr ungünstig.
Was soll ich nun machen? Würde es genügen wenn ich den Kupplungsdeckel abnehme und das Motorrad etwas zur Seite kippe, damit der großteil vom Oel rausläuft? Weil Normalerweise sammelt sich ja der Dreck und die Metallrückstände ganz unten an der Oelablasschraube (also die tiefste Stelle) an.
Als neues Oel habe ich mir ne Falsche Addinol SAE 80 GL3 gekauft. Hoffe dass das Oel in ordnung ist, aber da erzählt ja jeder was anderes

MFG ALEX