Kann man eigentlich auch einen PKW Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser setzen? Oder filtert der das Zweitaktöl und das Gemisch magert ab? Nur mal so eine Idee, weil der PKW Filter um die Hälfte billiger ist.
Gruß Malte
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Arni25 hat geschrieben:Warum zusätzlicher Filter?
Falls Du Rost und Bröseldreck im Tank hast hilft nur eine Tankreinigung.
Mit einem zusätzlichen Filter beseitigst Du das Problem nicht. Irgendwann setzt der Filter sich auch zu oder liefert einfach nicht genug Durchfluss.
Und dann hast Du richtig Arbeit wenn der Motot fest ist.
Wenn Deine Ladekontrollleuchte an geht machst Du ja auch nicht einfach schwarzes Isoband drüber.
Mit einem sauberen Tank hast Du schonmal viele potentielle Fehlerquellen ausgeschlossen und potentiellen Frust vermieden.
trabimotorrad hat geschrieben:Also muß ich alle 150Kilometer einen neue Kurbelwelle, Kolben und Zylinder einbauen.
ths hat geschrieben: Außer du baust einen Trabifilter ein, wenns das gibt.
Der hatte soweit ich weiß, auch eine Fallbenzinanlage.
Gruß
Thomas
Arni25 hat geschrieben:Warum zusätzlicher Filter?
Falls Du Rost und Bröseldreck im Tank hast hilft nur eine Tankreinigung.
Mit einem zusätzlichen Filter beseitigst Du das Problem nicht. Irgendwann setzt der Filter sich auch zu oder liefert einfach nicht genug Durchfluss.
Und dann hast Du richtig Arbeit wenn der Motot fest ist.
Wenn Deine Ladekontrollleuchte an geht machst Du ja auch nicht einfach schwarzes Isoband drüber.
Mit einem sauberen Tank hast Du schonmal viele potentielle Fehlerquellen ausgeschlossen und potentiellen Frust vermieden.
obra hat geschrieben:Dass der Motor fest geht, halte ich auch für ein Gerücht. Dann ruckelt er und geht aus.
Mitglieder in diesem Forum: Maische und 352 Gäste