von Christof » 2. Juni 2010 22:29
Hast du nen 5-Gang-Motor, also TS 250/1? Nimm am besten Loctide und kein Billigzeug. Das kann sich beim nächsten rausschrauben rächen! Und bitte den Schalter mit Gefühl anziehen. Schraubendreher ausm Nusskasten und 13 Nuss vorn drauf reicht aus! Die Dinger brechen gern ab! Prüf auch mal die Verschlussdeckel für Schaltwalze, -welle und Führungsbolzen. Oft drückt auch hier Öl raus!
Grüße
Christof
Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015
Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082
Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110
Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975