Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Christoph-TS hat geschrieben:Eigentlich hatten die Spiogenten aus Fern-Ost die SR eher an englische Klassiker wie die gute alte Triumph Bonneville angelehnt.
daniman hat geschrieben:... Harley .
motorradel hat geschrieben:Hallo,
also meine Frau fährt seit fünf Jahren eine cx 500c Bj 83, gefahren bis jetzt ca 15.000 km, laufleistung gesamt 40.000 km
Reperaturen bis dato:
- Gabelsiri
- Gummi Ansaugstutzen
- 2 Satzt Reifen
- 1 Batterie
- 1 Luftfiter
- 4 Kerzen
- 5 Oelfiter
- Oel
das wars
Immer angesprungen nie liegen geblieben.
Für ein MZ - Schrauber wie mich " echt langweilig "
Die Güllepumpe ist mir irgendwie schon unheimlich.
Mr.Zylinder hat geschrieben: ... Soll halt ein Reisekrad werden, an dem ich nicht ständig zu fummeln hab.
Luzie hat geschrieben:daniman hat geschrieben:... Harley .
puuuuhhhachtung dasist spass und keine provokation
![]()
![]()
Mr.Zylinder hat geschrieben: Ne XS 650 oder Laverda 750 SF gefällt mir definitiv auch besser, aber mein Esel leidet grad an Verstopfung...
Soll halt ein Reisekrad werden, an dem ich nicht ständig zu fummeln hab.
daniman hat geschrieben:MrZylinder hat geschrieben:Soll halt ein Reisekrad werden, an dem ich nicht ständig zu fummeln hab.
Damit fallen XS 650 und Laverda schon mal aus. Was bleibt, ist wie immer irgendwas von BMW.
daniman hat geschrieben:SR 500 hat Softchopperoptik???????![]()
Güllepumpen laufen lang und zuverlässig.
Was irgenwann an jeder verreckt ist die mechanische Wasserpumpendichtung. Oder die Lima. Oder der Steuerkettenspanner. Immer muss jeweils zur Reparatur der Motor komplett ausgebaut werden.
Für Alternativen im klassischen Bereich müsste man schon mehr über deine Vorstellungen wissen.![]()
Für mich hat die CX die unklassischste Optik eines sogenannten Klassikers überhaupt. Da ist der Softchopper CX 500 C ja noch richtig ansehnlich gegen die Normalversion.![]()
Und Wasser im Motor mag ich auch überhaupt nicht.
Wenn V-Zweizylinder, dann die üblichen Verdächtigen: Guzzi, Ducati, Harley .
-- Hinzugefügt: 2/6/2010, 16:51 --Christoph-TS hat geschrieben:Eigentlich hatten die Spiogenten aus Fern-Ost die SR eher an englische Klassiker wie die gute alte Triumph Bonneville angelehnt.
Wenn dann BSA Gold Star.
TS-Jens hat geschrieben:Was bleibt, ist wie immer irgendwas von BMW.
TS-Jens hat geschrieben:Oder Moto Guzzi
die hab ich nur mal als optische Referenzen herangezogen.TS-Jens hat geschrieben:Damit fallen XS 650 und Laverda schon mal aus.
Mr.Zylinder hat geschrieben:So sieht se find ich richtig genial aus:
http://home.arcor.de/koepfwernau/images ... umpe_1.jpg
TS-Jens hat geschrieben:daniman hat geschrieben:MrZylinder hat geschrieben:Soll halt ein Reisekrad werden, an dem ich nicht ständig zu fummeln hab.
Damit fallen XS 650 und Laverda schon mal aus. Was bleibt, ist wie immer irgendwas von BMW.
Oder Moto Guzzi
Alfred hat geschrieben:Eine zuverlässige Maschine ist nach den Berichten, die ich las, die Honda NTV 650 (Revere).
Die Optik ist allerdings nicht ganz so klassisch und größere Personen können nicht angenehm auf ihr sitzen.
otschatterhand hat geschrieben:und wer braucht 2 Zylinder wenn er einen 600er Dampfhammer haben kann
http://www.srx6.de/
ich habe seit kurzen eine...die Tacho und Drehzahlmesser Anordnung ist schon alleine ein Traum und das Gewicht
Sv-enB hat geschrieben:Alfred hat geschrieben:Eine zuverlässige Maschine ist nach den Berichten, die ich las, die Honda NTV 650 (Revere).
Die Optik ist allerdings nicht ganz so klassisch und größere Personen können nicht angenehm auf ihr sitzen.
Zuverlässig und Kardan trifft bei der NTV voll ins schwarze. Und der Preis ist ähnlich wie bei einer CX. Ich bin mit dem Teil in 5 Jahren 80500km gefahren. Sie hat nur die vergeschriebenen Durchsichten erhalten. Dazu war sie auch recht sparsam. Der Verbrauch bewegte sich zwischen 4,5 und 7 l/100km. Die Reifen hielten vorn wie hinten gute 20000km. Allerdings war die Honda bei mir auch ein Pendlerfahrzeug, also täglich zwischen 90 und 180km.
Luzie hat geschrieben:Sv-enB hat geschrieben:Alfred hat geschrieben:Eine zuverlässige Maschine ist nach den Berichten, die ich las, die Honda NTV 650 (Revere).
Zuverlässig und Kardan trifft bei der NTV voll ins schwarze. Und der Preis ist ähnlich wie bei einer CX. Ich bin mit dem Teil in 5 Jahren 80500km gefahren. Sie hat nur die vergeschriebenen Durchsichten erhalten. Dazu war sie auch recht sparsam. Der Verbrauch bewegte sich zwischen 4,5 und 7 l/100km. Die Reifen hielten vorn wie hinten gute 20000km. Allerdings war die Honda bei mir auch ein Pendlerfahrzeug, also täglich zwischen 90 und 180km.
dir revere hat doch aber kette
Alfred hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:Sv-enB hat geschrieben:Alfred hat geschrieben:Eine zuverlässige Maschine ist nach den Berichten, die ich las, die Honda NTV 650 (Revere).
dir revere hat doch aber kette
Hat sie nicht. --> http://motorrad.wikia.com/wiki/Honda_NTV650
Die Honda Hawk hat Kette.
alexander hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:...Die K75 .../quote]
wird immer gerne vergessen.
Zu Unrecht.
sammycolonia hat geschrieben: so schön kann ne pumpe ausehen....
daniman hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben: so schön kann ne pumpe ausehen....
...und wird doch nie ne Guzzi.![]()
TS-Jens hat geschrieben:daniman hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben: so schön kann ne pumpe ausehen....
![]()
sammycolonia hat geschrieben:die gülle in guzzioptik dürft aber bei weitem zuverlässiger sein als das original...
soch, jetzt dürfen mich alle guzzijünger steinigen...
Wilwolt hat geschrieben:Hallo André,
bring ich immer wieder gerne an, weil Du ja einen Zweizylinder mit klassischer Optik suchst: Kawa W 650.
Ich habe eine und ich liebe sie.
Zuverlässig wie sonstwas (Motoren mit 100000 km Laufleistung sind keine Seltenheit), 50 PS und Dampf aus dem Keller, günstig in Unterhalt und Verbrauch, ein Hammer-Sound und klassischer geht es wirklich nicht ... dass manche abfällig von einer BSA/Triumph-Kopie sprechen, ist sowas von egal. Und die eigentliche Kopie war die Kawasaki W 1 von 1965 - und die haben die Japse dann in den 1990ern neu aufgelegt.
sammycolonia hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:daniman hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben: so schön kann ne pumpe ausehen....
![]()
lach nicht... dein russengeraffel wird auch nie ne BMW...![]()
sammycolonia hat geschrieben:btw.... die gülle in guzzioptik dürft aber bei weitem zuverlässiger sein als das original...![]()
TS-Jens hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:btw.... die gülle in guzzioptik dürft aber bei weitem zuverlässiger sein als das original...![]()
Das halte ich für ein Gerücht. Ganz im Ernst!
Mitglieder in diesem Forum: MZFieber und 5 Gäste