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BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 20:44 
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Moin.

Bin heute noch mal letzte "Test-Fahrt" vor dm TüV gefahren und bemerkte so nach ein Zeit das das Licht immer dunkler
wurde wenn ich über 3800U/min kam. Ich habe ne Lichtmaschiene wo der Regler un der Gleichrichter drauf ist.
Die sie nach der Wende verbaut haben.Denn habe ich mal gemessen Motor aus.12,3V Motor an 13,8V( mit und ohne Licht an)
und ab so ca.. 3800U/min geht sie auf 8-9V runter :( . Hat jemand einen Tip was da sein kann oder das Problem schon mal gehabt?
Und einen Lösungsvorschlag?

MfG Andreas


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.89 Alltag,ETZ250(300ccm) Bj.85 im Aufbau,Trabant 601S Bj.89 (für gut!)

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BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 20:47 
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Ich vermute mal, die Kohlen der Lima fangen an zu hüpfen, und so lang die Kohlen abgehoben sind lädt die Lima nicht.

Abheben tun die vielleicht weil der Rotor zu unrund ist, oder weil die Kohlen schon weit runter sind, oder weil eine Kohlenfeder gebrochen ist, oder ...


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
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NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km

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BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 04:20 
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Treffen Glesien Organisator

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seh ich genauso :ja:

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BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 07:32 
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Gildo hat geschrieben:
... bemerkte so nach ein Zeit das das Licht immer dunkler
wurde wenn ich über 3800U/min kam. Ich habe ne Lichtmaschiene wo der Regler un der Gleichrichter drauf ist.
Die sie nach der Wende verbaut haben.Denn habe ich mal gemessen Motor aus.12,3V Motor an 13,8V( mit und ohne Licht an)
und ab so ca.. 3800U/min geht sie auf 8-9V runter :( . Hat jemand einen Tip was da sein kann oder das Problem schon mal gehabt?
Und einen Lösungsvorschlag?

Die Fehlerbeschreibung ist widersprüchlich: Wie kann die Spannung auf 8V absinken? Bei gut geladener Batterie
würden auch bei Totalausfall der Lichtmaschiene wenigstens noch 11,5...12V von der Batterie gehalten.

Gruß
Lothar

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MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150 * Bulgarien 2024
Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?


Fuhrpark: MZ500R/92, ETZ150/88, ES175-2/72, ES150-1/70, ES150/65, ES150/63, RT125-0/52

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BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 18:30 
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Vorausgesetzt, die Batterie ist fit.


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
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BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 20:13 
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Moin.

Es ist eine sogut wie neue Gel-Batterie verbaut!



MfG.


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.89 Alltag,ETZ250(300ccm) Bj.85 im Aufbau,Trabant 601S Bj.89 (für gut!)

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BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 20:18 
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Moin,
An welcher Stelle hast Du denn die besagten 8-9V gemessen ?
Gruß Harald

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Bild-> hier geht es zu den bunten Schaltplänen für MZ und Simson... :ja:


Fuhrpark: TS 250/1 mit Superelastik BW und BMW R1150GS

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BeitragVerfasst: 5. Juni 2010 10:18 
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An der Sicherungseinheit an beiden Pluspolen, Und das licht wird auch dunkler. aber die Rote lampe der Ladekontrolle
geht nicht an und glimmt auch nicht!

MfG


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BeitragVerfasst: 5. Juni 2010 10:59 
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Moin,

Also da, wo es vom Regler Klemme 51 in die 16A-Sicherung geht, also praktisch am Akku ? Und der geht auch auf 8-9V runter ?
Dann isser leer oder hin. Aufladen oder ersetzen und nochmal probieren.

Gruß Harald

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