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 Betreff des Beitrags: erledigt
BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 21:18 
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 Betreff des Beitrags: Re: ES 250/2, Motor
BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 21:25 
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Entferne mal den eingesteckten Gummi zwischen dem Rahmen und der Motortraverse. Auf der linken Seite hat ein solcher Gummi nichts zu suchen nur auf der rechten Seite gibts dieses Anschlaggummi. Hängt der Motor samt Traverse nach entfernen des eingesteckten Gummis schief oder im stillstand auf dem orginalen Anschlag würde ich an deiner Stelle die Gummis PAARWEISE erneuern!

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Christof

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 Betreff des Beitrags: Re: ES 250/2, Motor
BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 21:41 
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Immer dieser Wettlauf zwischen Dir und mir, wer zuerst schreibt. :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: ES 250/2, Motor
BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 21:58 
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Lorchen hat geschrieben:
mmer dieser Wettlauf zwischen Dir und mir, wer zuerst schreibt. :wink:


:zunge: Das habe ich aber auch schon bemerkt :ja:

@wernermewes:

Mal was anderes! Kann das sein das deine Aufnahme für die vordere Motoraufhängung vom Rahmen abgerissen ist?? Da ist ein etwas großer Spalt zwischen Unterzug und Aufnahme.


Dateianhang:
DSC00097.JPG


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 Betreff des Beitrags: Re: ES 250/2, Motor
BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 23:38 
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Nö, der ist so hab eben mal in der Garage nachgesehn. Ist bei mir auch ca 2mm - 3mm, geschätzt.
Aber die Überschüßigen Gummis würde ich dennoch entfernen. :ja:

Gruß manitou

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Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


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 Betreff des Beitrags: Re: ES 250/2, Motor
BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 23:55 
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manitou hat geschrieben:
Nö, der ist so hab eben mal in der Garage nachgesehn. Ist bei mir auch ca 2mm - 3mm, geschätzt.
Aber die Überschüßigen Gummis würde ich dennoch entfernen. :ja:

Gruß manitou


Hmm... Das es nur an den Seiten verschweißt ist, ist bei mir auch so. Ich war mir nicht ganz sicher das der Spalt wirklich so groß ist. :roll:

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 Betreff des Beitrags: Re: ES 250/2, Motor
BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 01:10 
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Mal was anderes.
Zur Befestigung des Haltebübels kommt da eigentlich eine Schraube M10x25 rein und keine Gewindestange mit Mutter.


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Zuletzt geändert von Forengeist am 19. November 2013 02:46, insgesamt 1-mal geändert.
Datenbankenfehler beseitigt :D


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 Betreff des Beitrags: Re: ES 250/2, Motor
BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 08:57 
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Trabant hat geschrieben:
Mal was anderes.
Zur Befestigung des Haltebübels kommt da eigentlich eine Schraube M10x25 rein und keine Gewindestange mit Mutter.

Hallo,
da gehört ne Schraube rein
Gruß Heinz


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 Betreff des Beitrags: Re: ES 250/2, Motor
BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 10:17 
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Trabant hat geschrieben:
Mal was anderes.
Zur Befestigung des Haltebübels kommt da eigentlich eine Schraube M10x25 rein und keine Gewindestange mit Mutter.


Vorsicht es gibt 2 verschiedene Befestigungsvarianten. Die frühen Motoren hatten an dieser Stelle noch 8er Stehbolzen + Muttern. Vergleich mal die Mutter mit der vom Silentblock. Die ist definitv M8 und sieht gleich groß aus.

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Christof

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 Betreff des Beitrags: Re: ES 250/2, Motor
BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 11:58 
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Trotzdem, nach meinem Geschmack sieht der linke Silentblock ein bisschen sehr ausgeleiert aus. Auf so merkwürdige Art und Weise darf der nicht durchhängen. Sieht außerdem irgendwie nicht ganz original aus :lupe: Ich würde den tauschen.

Grüße,
Jens


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 Betreff des Beitrags: Re: ES 250/2, Motor
BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 07:40 
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Danke für die Antworten!

Der falsche Gummi kommt raus!

Der linke Silentblock ist noch nicht fest, da ich noch den falschen raus schmeiß!

Mein Vorbesitzer hat halt gemurkst, selbst die Farbe war mit dem Pinsel gestrichen!

Aber ich habe schon viel geschaft!

Danke

WM

-- Hinzugefügt: 4. Juni 2010 09:43 --

jetzt hat sie neueun Lack, neuen auspuff, neue Chromhüsen und auch Einzelsitze


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 Betreff des Beitrags: Re: ES 250/2, Motor
BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 11:43 
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Sieht doch schon sehr schön aus, die ES. Auch die Koffer stehen ihr gut. Was sind das für welche?

Grüße,
Jens


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 Betreff des Beitrags: Re: ES 250/2, Motor
BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 11:48 
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ETZetto hat geschrieben:
Sieht doch schon sehr schön aus, die ES. Auch die Koffer stehen ihr gut. Was sind das für welche?

Grüße,
Jens


Denke Krauser, liegen auch noch Paar mit Trägersystem bei mir rumm. Hab ich in der Bucht geschossen bevor die Pneumant zu haben waren.

Gruß manitou

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 Betreff des Beitrags: Re: ES 250/2, Motor
BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 20:24 
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Ja,
sind Krauser-Koffer mit Uni-Träger, passen an fast alle MZ, wahrscheinlich auch an S 50 und so weiter :!:

Jetzt hat sie auch noch Einzelsitze, sieht noch besser aus, denke ich :!: :?:

Der Lackierer hat gepennt, sollte sie Rot - Schwarz spritzen, hab extra ein Foto mitgebracht, ich sagt aber zum Schluss, dass machen wir aber schwarz und dann kam nach einen halben Jahr das raus :cry: :oops: :lach:

Na ja, er hat mir dann noch eine Lampe und Tank rot gespritzt, jetzt habe ich mich aber an das schwarz gewöhnt :ja:

WM

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 Betreff des Beitrags: Re: ES 250/2, Motor
BeitragVerfasst: 5. Juni 2010 11:16 
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wernermewes hat geschrieben:
Mein Vorbesitzer hat halt gemurkst, selbst die Farbe war mit dem Pinsel gestrichen!

Meiner Meinung nach ist eine ordentlich gemachte Pinsellackierung noch kein Zeichen für Murks.
Wenn es allerdings eine perfekte Restaurierung werden soll...

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 Betreff des Beitrags: Re: ES 250/2, Motor
BeitragVerfasst: 6. Juni 2010 20:39 
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Sieht och gar nicht mal verkehrt aus deine ES! Schick. Auch die weisse Linierung sieht gut aus. Mal was anderes ist das hintere Schutzblech ggf. von der ETS? :shock: Es hat die typ. Spritzschutzform der ES/2-Blech hinten nicht und mit der ES/2-Unterlage steht das Rücklicht nach oben! Ganz nach ART-ETS!

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 Betreff des Beitrags: Re: ES 250/2, Motor
BeitragVerfasst: 7. Juni 2010 09:35 
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Weiss ich nicht genau, ärgert mich etwas, dass das Rücklicht nach oben schielt!
Müsste ich mir ja dann eine ETS Unterlage besorgen?!
Oder ein Schutzblech der ES!

MfG
WM

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 Betreff des Beitrags: Re: ES 250/2, Motor
BeitragVerfasst: 7. Juni 2010 09:48 
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Schutzblech abbauen und für 200€ verhökern. :stumm:

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 Betreff des Beitrags: Re: ES 250/2, Motor
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Mirinda 4 sale


Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
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ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999

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 Betreff des Beitrags: Re: ES 250/2, Motor
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