Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Ratzifatzi hat geschrieben:Wenns wirklich nur im 3ten Gang auftritt (ich kanns net so recht glauben) dann kann es nicht am Vergaser liegen![]()
Christof hat geschrieben:Ratzifatzi hat geschrieben:Wenns wirklich nur im 3ten Gang auftritt (ich kanns net so recht glauben) dann kann es nicht am Vergaser liegen![]()
Warum nicht? Jeder Motor verändert in unterschiedlichen Lastzuständen (und Gängen) sein Kennfeld. Nicht umsonst misst man dies bei Vollast und in einem bestimmten Gang.
Ratzifatzi hat geschrieben:Weil der Effekt auch im 1 2 4ten Gang auftritt, nur man merkt ihn aufgrund der Belastung am Getriebeausgang nicht so sehr. Wenn mans drauf anlegt und weiss wonach man sucht, ist er trotzdem da und spuerbar.
Ratzifatzi hat geschrieben:Darf nicht sein, wenn Du sie weit genug reinschraubst [b]muss[b] etwas passieren! Immer!
Ratzifatzi hat geschrieben:Alternativ kannste meinen 30er BFV mal draufschrauben, der liegt inner Garage. Hab aber keinen 30er Anschlussstutzen mehr
hamstor1 hat geschrieben:Hat niemand mehr eine Idee was man noch probieren könnte?
hamstor1 hat geschrieben:Für alle mit dem gleichen, merkwürdigen Phänomen:
Ich habe den Fehler gefunden. Der dritte Gang ist defekt, die Klauen der Zahnräder (Hinterschneidungen) sind verschlissen. Der Motor muss auseinander.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 348 Gäste