von trabimotorrad » 12. Juni 2010 08:09
Auch mein neu aufgebautes "Löwenherz" vom "Schneewittchen" klappert ein wenig. Das Einzigste, was ich UNGEÖFFNET wieder verbaut habe, ist der Vergaser. Alles andere ist entweder neu, oder neuwertig - also nehme ich das Klappern zur Kenntnis, den klappern gehört numal zum Handwerk
Oft wird über meinen ETZ-Gespannmotor gesagt, er würde sich anhören, wie ein Sack Nüsse

Auch das nehme ich zur Kenntnis, aber was 97 000Km drauf hat und immer noch akzeptabel läuft, darf bei mir klappern bis zum Ausfall.
Vor ein paar Tagen habe ich eine ETZ gehört, da war kein Nebengeräusch auszumachen, ich habe den Fahrer gefragt, ob die kaputt sei

der hat gelacht und hat gesagt, ihm sei das "nucht-Klappern" auch unerklärlich, er habe bisher auch nur diese eine MZ in "klapperfrei" besessen

Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.