Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Beiwagens und habe in dieser Zeit täglich viele viele Stunden gebastelt und auch richtig viel Geld ausgegeben. Unter anderem musste die Verkabelung und die Bremse komplett erneuert werden. Und das Motorrad war vorher auch eine reine Solomaschine. Heute war alles soweit fertig und habe ihn an das Motorrad geschraubt. Leider mit vielen Problemen und einem ganz schlechten Ergebnis: er hängt total schief. (Siehe Foto). So schief, dass die Bremse durch den Auspuff und der vordere Kotflügel durch den Beiwagenrahmen blockiert wird. Sch...

Außerdem musste ich, um den Beiwagen überhaupt ranzubekommen,die hintere Befestigung ("Stabi-Befestigung"?) um 90° nach vorne drehen und die obere Befestigung komplett reinschrauben. Das gehört meines Wissen nicht so.
Nun weiß ich nicht, ob ich einfach nur irgendwas falsch gemacht habe, oder ob hier generell ein Problem besteht. Ich habe gelesen, dass (logischerweise) nicht jeder Superelastik an jedes MZ-Modell passt. Und da der Beiwagen Baujahr 1963 ist, fürchte ich, dass er gar nicht für eine /2 gebaut wurde. Sagt mir bitte nicht, dass die ganze Arbeit umsonst war!!!
Verzweifelte Grüße,
martin