Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
biebsch666 hat geschrieben:Wollte mal wissen, worin sich die TS250/1Export zur "Stinoversion" unterscheidet?
Ach so, dann war das erst bei der ETZ anders?Robert K. G. hat geschrieben:Im Übrigen wurden zumindest die kleinen TSen auch als standard Version ins NSW exportiert.
Ralle hat geschrieben:Ach so, dann war das erst bei der ETZ anders?Robert K. G. hat geschrieben:Im Übrigen wurden zumindest die kleinen TSen auch als standard Version ins NSW exportiert.
frosch hat geschrieben:Erkennbar an einem Anguss am Zylinderdeckel. " 8,5 ", Allerdings an der Unterseite, nur in demontiertem Zustand zu sehen.
Robert K. G. hat geschrieben:Hehe, das waren noch Zeiten als die Motorräder in Werbeprospekten durchaus auch im Winter fotographiert wurden.![]()
Gruß
Robert
Robert K. G. hat geschrieben:Aber grundsätzlich hat ein Importeur, wenn er mit harter Währung bezahlt hat, immer bekommen was er wollte.
Christof hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:Hehe, das waren noch Zeiten als die Motorräder in Werbeprospekten durchaus auch im Winter fotographiert wurden.![]()
Gruß
Robert
Ich habe auch Prosekte von der TS 250/0 wo man deutlich Dreck sieht. Also nix waschen!
Norbert hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:Aber grundsätzlich hat ein Importeur, wenn er mit harter Währung bezahlt hat, immer bekommen was er wollte.
Leider ist das ein frommer Wunsch, es gab da schon verschiedene Anregungen die an MZ herangetragen
wurden, ohne Erfolg.
Die paarhundert MAschinen für Neckermann/Jahr waren für den Produzenten nicht wirklich wichtig.
Für die Erwirtschaftung von Devisen allerdings schon. Aber die kamen ja auch nie in Zschopau an.
Robert K. G. hat geschrieben:dass verstehe ich gerade nicht. Was meinst du mit verschiedenen Anregungen?
Robert K. G. hat geschrieben:Neckermann will einen zweiten Außenspiegel: in der DDR Mangelware -> BRD Version kein Problem
Robert K. G. hat geschrieben:ES Rücklicht -> kein Problem
kleine TS: "ES Heck" mit Blinker unter dem Sattel (gibt es nirgendwo sonst - und auch von StVZO nicht vorgeschrieben) -> wird trotzdem gemacht.
Robert K. G. hat geschrieben:
Also immer wenn ein Importeur Sonderwünsche hatte und MZ nur ins Regal greifen musste,
2,5er hat geschrieben:Guck.
Ich finde die DDR - Version, siehe letztes Bild am schönsten.
Ich hatte neulich mal bei einem "unserer" Händler die Platte gesehen.
Christof hat geschrieben:frosch hat geschrieben:Erkennbar an einem Anguss am Zylinderdeckel. " 8,5 ", Allerdings an der Unterseite, nur in demontiertem Zustand zu sehen.
Nein das war oben in den Deckel eingeschlagen! Ich hab noch so einen Drosseldeckel. Wenn du willst mach ich Bilder! Auch auf dem Ansaugstutzen steht bei der Version "17PS"
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 5 Gäste