Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Scharkoon hat geschrieben: ... Ich kann mir unter "2. Wahl" nicht viel vorstellen. ...
Scharkoon hat geschrieben:Mein Problem dabei ist, es sind keine Alufelgen mit den Maßen 1,60 x 18 mehr Lieferbar. Legdiglich eine Alufelge mit der bezeichnung "2. Wahl".
Guesi hat geschrieben:Also ich werd mir jetzt mal so ne Felge vom Großhändler bestellen und schauen , was da 2. Wahl ist.
Dann kann ich es hier posten...
Güsi
Scharkoon hat geschrieben:Hallo
Da das Vorderrad bei meiner ETZ 250 eine zerstörte Alufelge und verostet Speichen aufweist wollte ich es neu Einspeichen lassen und mir eine Neue Felge gönnen.
Mein Problem dabei ist, es sind keine Alufelgen mit den Maßen 1,60 x 18 mehr Lieferbar. Legdiglich eine Alufelge mit der bezeichnung "2. Wahl".
Da die Verchromten Felgen sehr schnell rost ansetzen und aus erfahrung herraus schlecht Verchromt sind, wollte ich zu einer Alufelge greifen.
Was haltet ihr davon? Soll ich ich nun lieber eine Verchromte nehmen oder die Alufelge "2. Wahl".
Ich kann mir unter "2. Wahl" nicht viel vorstellen. Weiß jemand welche Fehler die Felge bei zweiter Wahl aufweißt?
MFG Alex
siehste, nix was den fahrspaß beinflußt....Guesi hat geschrieben:So, ich hab jetzt mal den Lieferanten angerufen. Er sagt, die Felge hat ein paar "Einschläge", als ob man mit einem kleinen Hammer draufgeschlagen hätte.
Rundlauf sei aber o.k.
Die "dellen" seien auch mit Schleifpapier rauspolierbar.
GüSi
sammycolonia hat geschrieben:siehste, nix was den fahrspaß beinflußt....Guesi hat geschrieben:So, ich hab jetzt mal den Lieferanten angerufen. Er sagt, die Felge hat ein paar "Einschläge", als ob man mit einem kleinen Hammer draufgeschlagen hätte.
Rundlauf sei aber o.k.
GüSi
wenn dann noch der preis stimmt, kann man ruhig mal was polieren...
Guesi hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:siehste, nix was den fahrspaß beinflußt....Guesi hat geschrieben:So, ich hab jetzt mal den Lieferanten angerufen. Er sagt, die Felge hat ein paar "Einschläge", als ob man mit einem kleinen Hammer draufgeschlagen hätte.
Rundlauf sei aber o.k.
GüSi
wenn dann noch der preis stimmt, kann man ruhig mal was polieren...
Der Preis dürfte bei ca. 30 Euro liegen...
GüSi
sammycolonia hat geschrieben:....bei gelegenheit aufpolieren ...
Guesi hat geschrieben:Oder mach eine 1,85 er Felge drauf. Dann mit 3,00 x 18 Reifen.
Da habe ich noch originale (1. Wahl) DDR Alufelgen.
Ich persönlich verkaufe die 2. Wahl Felgen nicht...
GüSi
wann esch dr janzen dag an dr garasch bin, bin esch och vun dr stroß...Norbert hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:....bei gelegenheit aufpolieren ...
Jong, esch hätt´do beschdemmb jet för offzopoliere, datt kannse för misch mache, nur datt do vunn d´r Stroß bess....
sammycolonia hat geschrieben:wann esch dr janzen dag an dr garasch bin, bin esch och vun dr stroß...Norbert hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:....bei gelegenheit aufpolieren ...
Jong, esch hätt´do beschdemmb jet för offzopoliere, datt kannse för misch mache, nur datt do vunn d´r Stroß bess....äver mer kann jo ens drüver schwaade...
okay, dann gibts ne übersetzung für die nichtrheinländer....trabimotorrad hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:wann esch dr janzen dag an dr garasch bin, bin esch och vun dr stroß...Norbert hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:....bei gelegenheit aufpolieren ...
Jong, esch hätt´do beschdemmb jet för offzopoliere, datt kannse för misch mache, nur datt do vunn d´r Stroß bess....äver mer kann jo ens drüver schwaade...
![]()
Google-Translator weiß keinen Rat, nie werde ich den Inhalt dieser Posts erfahren
sammycolonia hat geschrieben:wenn ich den ganzen tag in der garabe bin, bin ich auch von der straße...Norbert hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:....bei gelegenheit aufpolieren ...
Junge, ich hätte da bestimmt etwas zum aufpolieren, das kannste für mich machen, nur damit du von der Stasse bist.aber wir können ja mal drüber reden...
Scharkoon hat geschrieben:Okay, jetzt weiß ich bescheid. Danke für die mühe, die ich euch gemacht habe.
Und danke an Guesi, damit du extra angerufen hast.
mal noch was anderes. Während des WM Spieles Deutschland vs. Gahna habe ich Folgendes Schnäppchen bei ebay gemacht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Für 20 Euro ein Komplettes rad. Das Kettenblatt wird eh abgenutzt sein. Aber ich denk für das Geld kann man da nixs verkehrt machen oder?
Das Rad halt neu Einspeichen lassen und der Rest wird poliert. Zack hat man ein neues Rad für wenig Geld.
MFG ALEX
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste