Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Lorchen hat geschrieben:Das Ansaugsystem gehört beim 2Takter zum Motor wie Vergaser und Auspuff. Ich würde das nicht machen, das bringt sicher nichts.
MeatBall hat geschrieben: Leider hat das Teil keine ABE. Bekomme ich es über eine Einzelabnahme trotzdem eingetragen?
MeatBall hat geschrieben:
Änderert die Sache eventuell was an den Leistungsdaten? Ich will nix tunen oder optimieren, die Sache hat rein optische Gründe.
MeatBall hat geschrieben:Aber wenn ihr es schon erwähnt, was könnte den Schlimmes passieren?
Norbert hat geschrieben:Den Vergaser mußt Du auch neu abstimmen.
Über schwingende Gassäulen in Strömungsmaschinen weist Du ein wenig Bescheid?
Lorchen hat geschrieben:MeatBall hat geschrieben:Aber wenn ihr es schon erwähnt, was könnte den Schlimmes passieren?
Vermutlich ist der Luftdurchsatz höher, das heißt, der Vergaser liefert nicht automatisch mehr Sprit für die höhere Luftmenge. Sie läuft zu mager, klingelt und kann klemmen.
MeatBall hat geschrieben:Der Luftfilter ist für die TS 150 gebaut und ausgelegt.
MeatBall hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Vermutlich ist der Luftdurchsatz höher, das heißt, der Vergaser liefert nicht automatisch mehr Sprit für die höhere Luftmenge. Sie läuft zu mager, klingelt und kann klemmen.
Bekomm ich das durch Umhängen der Teillastnadel in den Griff?
MeatBall hat geschrieben:Wahrscheinlich hab ich die Suche nicht richtig bedient
Lorchen hat geschrieben:Das Ansaugsystem gehört beim 2Takter zum Motor wie Vergaser und Auspuff. Ich würde das nicht machen, das bringt sicher nichts.
magsd hat geschrieben:Nein, dein Auspuff wird das Ansauggeräusch nicht übertönen.
Du fährst also lieber 5km/h langsamer, solange du dich durch den Luftfilter nur 3km/h schneller fühlst? Milchmädchenrechnung...
ETZploited hat geschrieben:- Ich würde damit rechnen, daß es dir damit den ganzen Motor viel Benzin saut und der Verbrauch merklich steigt.
Warum:
Der Einlaß wird duchs Kolbenhemd gesteuert. Bei Vorverdichtung strömt ein teil des Gemischs in den Vergaser zurück und darüber hinaus Richtung Luftfilterkasten. Wenn da jetzt plotzlich der offene Filter sitzt, kondensiert as gemisch an dem tropft runter, würde ich mal erwarten - oder andernfalls verdunstet es in der Luft. Jedenfalls kann es mit dem nächsten Kolbenhub nicht mehr zurückgesaugt werden.
Was anderes ist es, wenn ein Membraneinlaß vorliegt - da strömt kein Gemisch zurück.
Experimentierfreudige könnten mal probieren, wie sich die Geschichte mit ner Boost Bottle macht
Mitglieder in diesem Forum: Etzenreiter, Google Adsense [Bot] und 334 Gäste