von mutschy » 24. Juni 2010 10:34
broesel8 hat geschrieben:Wenn ich beschläunige bockt die kleine wie ein wilder Gaul. Sie fährt aber vom Tempo her recht ordentlich so ca 65km/h
Sie bekommt evtl zu wenig Sprit (richtige HD (67er) verbaut , richtige Nadel in der richtigen Position (08er Nadel u Plättchen in der 2. u 3. Kerbe von oben), Schwimmerstand korrekt?). Andere Möglichkeiten sind das Schwimmernadelventil u der Hahn an sich. Geknickter Spritschlauch oder zusätzliche Spritfilter (Unsinn bei ner Schwalbe!) sind ebenfalls auszuschliessen?
broesel8 hat geschrieben:folgendes habe ich schon probuert / gewechselt
Neue Zündspule
Neue Kerze (isolator 260 elektrodenabstand 4mm)
Vergaser gereinigt und Gemisch und Leerlauf eingestellt (Kerze ist jetzt schön Rehbraun)
Luftfilter ausgetauscht
Ich hoffe, das war nurn Tippfehler, geh ggf auf 0,3 runter. Wenig is manachmal mehr

broesel8 hat geschrieben:Unterbrecher konnte ich noch nicht überprüfen da mir der Abzieher für die LIMA fehlt
Der ZZP liegt bei der KR51/2 auf 1,8 mm vOT, am OT muss der Unterbrecher 0,4 mm wie geöffnet sein. Erstmal die weiteste Öffnung suchen u dann den ZZP korrekt einstellen. Abzieher brauchste erst, wenn du den Unterbrecher wechseln wilslt, ggf reichts auch schon, die Kontakte vom Unterbrecher mit ner Kontaktfeile nachzubearbeiten. Is nich empfohlen, da die Späne alles andere als förderlich sind, aber machbar. Wichtig: Abstand vom Unterbrecher kann nur mit fest montiertem Polrad überprüft werden, da sich der Nocken für den Unterbrecher im Polrad befindet
Noch was zum Abzieher:
Nimm bitte den etwas teureren mit Druckstück, oder bau dir einen (ebenfalls mit Druckstück):

Mit dem Abzieher mit angespitzter Schraube zerdrückst du dir unter Umständen das Gewinde der Kurbelwelle

Gruss
Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...
Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"
(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)