Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
trabimotorrad hat geschrieben:Wenn Du Genaueres über den Motor, um den es sich dreht, schreibst, (Also 125er
150er
250er
ES
TS
ETZ
dann kriegst Du sicher auch eine genauere Antwort
Ja die letzten ETZ 150 hatten einen Gummistopfen im Schaftrad mit ner Bohrung für die Druckstange. Wenn du ne ölresistente Gummiplatte hast kannst du dir den Ring selber basteln und in das Schaftrad drücken.
multiholle hat geschrieben:Ich habe jetzt dem Simmering hinterm Ritzel erneuert und die Papierdichtung durch Dichtmasse ersetzt. Das ganze wieder zusammengebaut, vorher alles schön gesäubert.
Gaggi hat geschrieben:Wenn jetzt die Papierdichtung fehlt dürfte dafür nun die Welle falsch ausdistanziert sein!
multiholle hat geschrieben:Gaggi hat geschrieben:Wenn jetzt die Papierdichtung fehlt dürfte dafür nun die Welle falsch ausdistanziert sein!
Ist das schlimm? Kann irgendwas davon Schaden nehmen, oder ist das die Ursache der Sauerei?
smokiebrandy hat geschrieben:So sauber muß das da nicht aussehen
Christof hat geschrieben:Das Lager 6204 auf dem Schaftrad war aber noch okay? Auch die Buchse im Schaftrad musst fest sitzen!
Christof hat geschrieben:Ansonsten hilft nur das basteln eines Gummiringes für das Schaftrad.
das hab ich auch schon probiert und noch keinen Kleber bzw. Gummi gefunden der länger als 2 Monate hält...aber das bischen ÖL durch die Kupplungsdruckstange sehe als automatischen Scotoiler anmultiholle hat geschrieben:Ein Gummiring in etwa da, wo ich ihn eingezeichnet habe?
multiholle hat geschrieben:Wie kann ich das Lager prüfen?
multiholle hat geschrieben:Meinst du die Buchse, die vom Simmering umschlossen wird?
multiholle hat geschrieben:Ein Gummiring in etwa da, wo ich ihn eingezeichnet habe?
multiholle hat geschrieben:Das Ritzel ist neu, die Buchse war schon verbaut. Wie kann ich das überprüfen? Ich kann da ja schlecht hinter gucken
multiholle hat geschrieben:Kann es sein, dass das mit meinem anderen Problem, dem schwer drehendem Ritzel zu tun hat?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 352 Gäste