ETZ 150 Kupplungs Innenlamelle Ecke weg.

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ETZ 150 Kupplungs Innenlamelle Ecke weg.

Beitragvon Wernardi » 28. Juni 2010 15:27

Hallo,

ich habe heute beim Getriebeöl wechseln gleich mal nach meiner Kupplung geschaut ob noch alles I.O. ist.
Schon beim abschrauben des Seitendeckels kam mir was kleines entgegengafallen. :evil:
Ich musste erstmal gucken was es war, bis ich Festgestellt habe das es ne Ecke von der Kupplungsinnenlamelle war.
Nun meine Frage die Kupplung hatten wir Mitte letzter Saison komplett Überholt und u.a. auch die Lamellen gewechselt.
Aber warum bricht denn sowas einfach mal ab?

Anbei noch 2 Bilder zu Veranschaulichung

Grüße Tobias
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Zuletzt geändert von Wernardi am 28. Juni 2010 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: ETZ 150 Kupplings Innenlamelle Ecke weg.

Beitragvon Christof » 28. Juni 2010 18:55

Ich habe schon 2mal festgestellt das die Nachbaulamellen nach kurzer Laufzeit aufquellen. Die klemmen beim auskuppeln und brechen leicht! Zerlege mal die Kupplung komplett und prüf mal ob die Lamellen sich leicht im Korb bewegen lassen.
Grüße

Christof

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Re: ETZ 150 Kupplungs Innenlamelle Ecke weg.

Beitragvon Uwe und Karina » 28. Juni 2010 21:32

Das schaue ich mir an wenn du von Deiner Reise zurück bist.
Und ich aus Berlin .
Gruß Uwe und Karina



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Re: ETZ 150 Kupplungs Innenlamelle Ecke weg.

Beitragvon Wernardi » 28. Juni 2010 21:48

Uwe und Karina hat geschrieben:Das schaue ich mir an wenn du von Deiner Reise zurück bist.
Und ich aus Berlin .


Joa da guckst nicht nur du sondern wir beide. :D
Bis dahin muss es halten.
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Re: ETZ 150 Kupplungs Innenlamelle Ecke weg.

Beitragvon Uwe und Karina » 28. Juni 2010 21:53

Es wird schon halten.
Wenn Du nicht so rast. :D
Gruß Uwe und Karina



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Re: ETZ 150 Kupplings Innenlamelle Ecke weg.

Beitragvon ETZChris » 29. Juni 2010 07:10

Christof hat geschrieben:Zerlege mal die Kupplung komplett und prüf mal ob die Lamellen sich leicht im Korb bewegen lassen.


die sitzen i.R. alle zu straff und benötigen ein wenig beischliff mit der schlüsselfeile.

ich muß auch mal wieder an die kupplung ran, die hat nen total beschissenen schleifpunkt. sowas merkt man komischerweise erst, wenn man mit nem anderen mopped im wechsel fährt...
Gruß
Christian

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